⚽️

Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 1:2
Half 2

90'+1

Goal! First Vienna FC 1894 Cedomir Bumbic

75'

Goal! (Foul Penalty Kick) spusu SKN St. Pölten Dario Tadic

63'

Goal! (Foul Penalty Kick) First Vienna FC 1894 David Peham

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeit
Half 1

1'

Livecast started!
Pregame


09/14

Nach der Länderspielpause kommt die Vienna

Nach der Länderspielpause geht’s nun endlich wieder weiter. Runde 7 steht an - die Wölfe empfangen in der NV Arena den First Vienna FC. Trainer Emanuel Pogatetz - ihr habt der Mannschaft eine Pause gegönnt - sie hatte ein paar Tage frei und es hat auch kein Testspiel gegeben - das hat den Spielern sicher gutgetan, oder? "Ja - zu 100%. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die mentale Frische heuer höher gewichten zu wollen. Es ist vielleicht nur ein kleiner Hebel - aber ein wichtiger. Man hat den Benefit auch sofort gesehen - bei den Spielern und den Betreuern - alle sind mit viel Energie aus der Pause zurückgekommen." Das heißt, es war auch kein Problem, den Drive über eine längere Zeit zu halten? "Nein. Im Nachhinein kann man sagen, dass es wirklich einen sehr positiven Effekt hatte. Wir sind, was diesen Aspekt betrifft, sehr gut gerüstet für die nächsten Aufgaben." Der September ist dicht gedrängt mit wichtigen und schweren Spielen - auch mit einer englischen Woche - wie teilt ihr euch da die Kräfte ein? "Dafür arbeiten wir ja. Ich denke, dass wir einen sehr guten Start hatten, viel Selbstvertrauen haben und die Spieler gut drauf sind. Und genau in so einem Zustand will man in so eine Phase gehen - wo Spitzenspiele und die Doppelbelastung mit dem Cup auf uns zukommen. Da sind wir gut vorbereitet. Wir richten die Trainingsplanung ja entsprechend aus. Die Mannschaft ist körperlich super gerüstet - und ich würde sogar sagen, dass so eine Woche für uns ein Vorteil sein kann, weil wir - was die Trainingssteuerung betrifft - wirklich auf einem Toplevel arbeiten." Die Vienna liegt derzeit auf Rang 10 der Tabelle - was ist von diesem Gegner zu erwarten? "Eigentlich sehr viel. Der Tabellenplatz täuscht. Zuletzt haben sie schon wieder mehr gewonnen, sich namhaft verstärkt und mit Trainer Alexander Zellhofer einen Coach, der sich taktisch viel überlegt und die Mannschaft gut einstellt. Wir können also nur bestehen, wenn wir auf unserem Toplevel spielen - wenn das nicht gelingt, dann wird die Vienna sicher ein Gegner sein, der uns sehr viel Probleme machen kann. Aber - wenn wir auf unserem Toplevel spielen, sind wir nur sehr schwer zu schlagen." (SKN)

Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter