⚽️

Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 4:1
Half 2

82'

Yellow Card spusu SKN St. Pölten Benedict Scharner

75'

Goal! SV Stripfing Moritz Wels

66'

Yellow Card SV Stripfing Christos Papadimitriou

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 3:1
Half 1

45'

Yellow Card spusu SKN St. Pölten Sebastian Bauer

40'

Goal! SV Stripfing Stefan Rakowitz

37'

Yellow Card SV Stripfing Luca Pazourek

33'

Yellow Card spusu SKN St. Pölten Din Barlov

20'

Goal! SV Stripfing Moritz Wels

6'

Goal! SV Stripfing Stefan Rakowitz Assist: Simon Furtlehner.

1'

Goal! spusu SKN St. Pölten Dario Tadic

1'

Livecast started!
Pregame


10/05

Die Wölfe treffen in Wien auf Aufsteiger Stripfing

Runde 10 steht an – diesmal wartet ein Auswärtsspiel gegen den SV Stripfing/Weiden. Gespielt wird am FAC Platz in Wien - das eigene Stadion wird derzeit umgebaut. Trainer Stephan Helm – die Wölfe machen grad "turbulente" Zeiten durch – wie bewertest du unsere derzeitige Situation? "Es ist ärgerlich, weil wir aus den letzten drei Spielen mehr Punkte hätten mitnehmen können. Die Leistungen haben gestimmt - die Ergebnisse leider nicht. Das bedeutet, dass wir aus diesen Spielen das Vertrauen mitnehmen, dass viele Dinge richtig gemacht wurden - aber wir müssen auch selbstkritisch sein: wir müssen in einigen Bereichen konsequenter sein, damit wir uns für den Aufwand auch belohnen." Welche Bereiche meinst Du konkret? "Zwischen den Strafräumen machen wir Vieles richtig. Wir lassen zwar wenig zu - müssen aber noch konsequenter verteidigen - wir wurden zuletzt brutalst für kleine Fehler bestraft. Vorne müssen wir die Aktionen konsequenter zu Ende spielen. Fakt ist: Wir sind die Mannschaft mit den meisten Flanken und den meisten Ballberührungen im gegnerischen Strafraum. Der Eindruck, dass wir in der gegnerischen Hälfte nicht präsent sind, ist falsch. Fakt ist aber auch: Der Output ist dafür, was wir auf den Platz bringen, zu gering. Wir müssen jetzt die positive Energie auf den Platz bringen, damit wir uns auch belohnen können." Welche Schlüsse habt ihr aus der Niederlage gegen den GAK gezogen? "Das GAK Spiel war ein Spitzenspiel, in dem unsere Mannschaft sehr gut aufgetreten ist. Für ganz viel Aufwand haben wir uns aber null belohnt. Jedem muss bewusst sein, dass er jetzt alles geben muss, das Extra-Prozent mehr, damit wir das Glück erzwingen können. Jeder muss an seine eigenen Stärken glauben und das tun wir auch. Natürlich hängt dir Anfang der Woche so einen Niederlage nach. Aber so professionell müssen alle Beteiligten sein, damit man gleich danach wieder eine super Energie auf den Platz bringt." Gegen Stripfing feiern die Wölfe Premiere - es ist das erste Spiel überhaupt gegen die Niederösterreicher! "Wir wissen trotzdem über sie Bescheid. Sie sind eine sehr ballsichere und spielstarke Mannschaft - das heißt: wir müssen ihnen unseren Rhythmus aufzwingen, wie wir das zuletzt auch schon gegen die anderen Mannschaften gemacht haben - und dann das Erfolgserlebnis erarbeiten und erspielen." (SKN)

Lineup

SV Stripfing


Goal Keeper
Edwin Djulic

Defense
Stefan RakowitzChristos PapadimitriouFlorian KoppSimon FurtlehnerMarkus Lackner

Midfield
Kürsat GüclüChristian GartnerLuca PazourekMoritz Wels

Forward
Darijo Pecirep

Bench
Sandali CondeDejan RadonjicJoshua Janos Gregor SteigerTimo AltersbergerNikola GataricDario KreikerDenis Dizdarevic


spusu SKN St. Pölten


Goal Keeper
Franz Valentin Stolz

Defense
Stefan TheskerSebastian BauerDirk Delfin CarlsonJulian KeiblingerGerhard Mena Dombaxi

Midfield
Kevin MonzialoChristoph MessererDin Barlov

Forward
Bernd GschweidlDario Tadic

Bench
Thomas TurnerRio NittaNicolas WisakBenedict ScharnerDavid RieglerDaniel SchützThomas Andreas Salamon



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter