⚽️

Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 1:2
Half 2

66'

Goal! DSV Leoben Deni Alar Assist: Moritz Andreas Heinrich.

63'

Goal! (Foul Penalty Kick) spusu SKN St. Pölten Dario Tadic

62'

Penalty kick caused by a foul. spusu SKN St. Pölten

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:1
Half 1

18'

Yellow Card DSV Leoben Luka Brkic

5'

Yellow Card spusu SKN St. Pölten Daniel Schütz

3'

Goal! DSV Leoben Deni Alar

1'

Livecast started!
Pregame


10/19

In Runde 11 empfangen die Wölfe den DSV Leoben

‍ Die Länderspielpause ist vorbei – die ADMIRAL 2. Liga geht weiter. Die Wölfe empfangen in einer Sonntagsmatinee den DSV Leoben Trainer Stephan Helm - die vergangenen Wochen waren gelinde gesagt schwierig – konntet ihr in der Pause wieder in die Spur finden? "Wir mussten natürlich einige Dinge ansprechen und auch ein bis zwei Hebel betätigen, die in einer solchen Situation nötig sind. Die Mannschaft hat aber super darauf reagiert. Wir hatten auch ein schwieriges Testspiel gegen Blau Weiß Linz, wo wir uns sehr gut präsentiert haben. Auch, wenn es nur ein Testspiel war – es war wichtig zu sehen, dass wir an unsere Stärken glauben und gewinnen können. Davon sind wir auch weiterhin zu 100% überzeugt. Wir können das besser, als es uns zuletzt gelungen ist. Wir müssen unsere Leistung und unser Können jetzt einfach wieder auf den Platz bringen und Punkte einfahren." Woran konkret habt ihr zuletzt gearbeitet? "Wir haben unter anderem deshalb Punkte liegen lassen, weil wir in den letzten Spielen zu viele Gegentore kassiert haben. Und daran haben wir gearbeitet. Da geht’s um Basics wie Zweikampfverhalten, individuelles Verteidigungsverhalten oder Mannschaftstaktik. All diese Bereiche haben wir trainiert und klar angesprochen. Und ich will es nochmal betonen – die Mannschaft hat eine sehr starke Reaktion gezeigt." Unser nächster Gegner, der DSV Leoben, hat eine bislang recht turbulente erste Saison in der ADMIRAL 2. Liga hinter sich. Nach einem starken Start konnten die Steirer in den vergangenen sieben Runden keinen Sieg mehr einfahren. Also was erwartet uns, Stephan? "Ein Aufsteiger, der sehr ambitioniert ist und individuelle Qualität in seinen Reihen hat. Nichtsdestotrotz steht im Vordergrund, dass wir uns aus unserer Situation raus kämpfen wollen – und das wird nur gelingen, wenn wir positive Energie auf den Platz bringen. Das ist ganz klar unsere Herangehensweise an dieses Spiel." Gibt es irgendetwas, das Du unseren Fans sagen willst? "Gleich mal vorweg: Die Kritik nach dem Stripfing-Spiel war berechtigt. Aber davor war es so, dass wir uns trotz guter Leistungen nicht mit Punkten belohnen konnten. Klar ist aber auch, dass die Mannschaft gerade in dieser Phase die Unterstützung jedes Einzelnen braucht – und darauf hoffen wir am Sonntag gegen Leoben." (SKN)

Lineup

spusu SKN St. Pölten


Goal Keeper
Franz Valentin Stolz

Defense
Stefan TheskerChristian RamsebnerDirk Delfin CarlsonJulian KeiblingerGerhard Mena Dombaxi

Midfield
Andree NeumayerKevin MonzialoMarc StenderaDaniel Schütz

Forward
Dario Tadic

Bench
Thomas TurnerChristoph MessererRio NittaNicolas WisakDavid RieglerThomas Andreas SalamonDin Barlov


DSV Leoben


Goal Keeper
Zan Pelko

Defense
Julian TuriLuka BrkicBEd Drini Halili

Midfield
Matija HorvatNico PichlerWinfred AmoahMoritz Andreas HeinrichJosip Eskinja

Forward
Deni AlarKevin Friesenbichler

Bench
Florian WiegeleThomas HirschhoferStefan UmjenovicKingsley Dogo MichaelMarco UntergrabnerJosef WeberbauerThomas Maier



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter