⚽️

Tournament / League
Game canceled
Game canceled

Spitzenspiel abgesagt

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle kann die Partie St. Pölten gegen die SPG Altach / Vorderland nicht wie geplant stattfinden. Spielabsage in der Frauen ADMIRAL Bundesliga! Das Duell zwischen den beiden makellosen Teams muss verschoben werden. SKN St. Pölten gegen SPG SCR Altach / FFC Vorderland muss aufgrund widrigster Platzverhältnisse abgesagt werden. Die Partie wird am 26. November nachgeholt werden, Uhrzeit ist noch offen.
Pregame


11/02

Gipfeltreffen in St. Pölten

Die aktuell besten österreichischen Teams stehen sich am Sonntag gegenüber: Unsere SPG SCR Altach / FFC Vorderland fordert SKN St. Pölten. Am Sonntag um 12:45 Uhr ist es soweit, die beiden Top-Teams der Frauen-Bundesliga treffen aufeinander. St. Pölten und Altach sind beide noch ohne Punktverlust in der aktuellen Saison, eine der dieser Serien reißt am Wochenende mit Sicherheit. Für die Vorarlbergerinnen ist es nach 14 Bundesligasiegen in Folge fast wieder ein wenig ungewohnt, als Außenseiter in eine Partie zu gehen. Kopf an Kopf Das Maß aller Dinge trifft auf den aktuellen Herausforderer Nummer Eins. Was sich letzte Saison bereits angebahnt hatte, prophezeit sich momentan in der ADMIRAL Frauen Bundesliga. Nachdem die Niederösterreicherinnen in den vergangenen Spielzeiten stets die Meisterschaften in den direkten Duellen mit Sturm Graz für sich entscheiden konnten, müssen sie in dieser Saison an der SPG aus Vorarlberg vorbei. Dass St. Pölten auch am Sonntag als großer Favorit in die Partie geht, muss nicht betont werden. SKN nimmt zum zweiten Mal an der Women’s Champions League teil, die Wölfinnen sind in der Entwicklung schlicht noch ein paar Schritte voraus. Dennoch ist es beachtlich, dass unser Team bislang die Saison so spannend halten konnte, dies soll aus Sicht der Vorarlbergerinnen auch nach Sonntag so bleiben. Beim ÖFB Selbstvertrauen gesammelt Cheftrainer Bernhard Summer hat die Qual der Wahl. Er kann auf fast das ganze SPG-Repertoire zurückgreifen. Bis auf Eleni Rittmann sind alle Spielerinnen bereit für die Auswärtsfahrt nach St. Pölten. Enormer Fokus liegt aktuell wieder einmal auf Eileen Campbell. Die 23-Jährige zeigte in der Länderspielpause in den Spielen gegen Portugal auf: beim 2:1 Heimsieg in Altach blieb sie noch ohne Torbeteiligung, beim Rückspiel markierte Eileen den entscheidenden Treffer zum erneuten 2:1. Sturmpartnerin Linda Natter feierte ebenfalls Tor-Erfolge mit der U19-Nationalmannschaft. Die Bregenzerwälderin konnte im Pflichtspiel gegen Montenegro punkten. (SCRA)

Information

Starts at

Last Updated


Reporter