⚽️

Tournament / League

FC Blau Weiss Linz vs. Cashpoint SCR Altach
BW Linz dank Ronivaldo-Doppelpack und 2:1 vor Klassenerhalt Blau-Weiß Linz hat einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga gemacht. Der Aufsteiger feierte am Dienstag im Hofmann Personal Stadion dank eines Doppelpacks von Ronivaldo (62., 88./Elfmeter) gegen Altach einen 2:1-Erfolg und baute den Abstand auf Schlusslicht Austria Lustenau in der Qualifikationsgruppe auf acht Punkte aus. Diesen Vorsprung hat auch der neue Vorletzte aus Altach, der aufgrund des schlechteren direkten Vergleiches zurückfiel.Linz. Für die Linzer war es der erste Sieg seit dem 2:0 im Heimderby gegen den LASK am 12. November 2023 und nach 13 erfolglosen Anläufen. Der Triumph war aufgrund einer Leistungssteigerung nach der Pause auch durchaus als verdient einzustufen. Im vierten Liga-Saisonduell gab es damit erstmals einen Sieger. Die Vorarlberger, für die nur Mohamed Ouedraogo (2.) traf, kassierten nach sieben ungeschlagenen Partien wieder einmal eine Niederlage. Für die Altacher geht es bereits am Freitag in der 29. Liga-Runde bei der Wiener Austria weiter, die Linzer sind am Samstag beim WAC zu Gast. Zwölf Punkte sind in den letzten vier Runden noch zu holen.72 Sekunden waren gespielt, als Nicolas Schmid einen Fadinger-Abschluss nur nach vorne abklatschen lassen konnte und Ouedraogo via Abstauber sein Premierentor im Oberhaus erzielte. Nach einer Stunde hatten die Altacher Glück, dass Vesel Demaku nach einem Foul an Conor Noß nicht wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte kassierte. Spielerisch war wenig zu sehen, Kampf und Krampf dominierten das Geschehen. Eine Bilanz von 2:0 Schüssen aufs Tor für die Altacher unterstrich, dass Highlights absolute Mangelware waren.Zur Pause stellten die Linzer auf eine Viererkette um und kamen auch mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine. Topchancen hatten weiter Seltenheitswert. Ronivaldo legte für Kristijan Dobras, der kam aber nicht richtig zum Abschluss (60.). Zwei Minuten später gab Danilo Mitrovic per Kopf zur Mitte, und Ronivaldo köpfelte ein. Bei einem Dobras-Schuss konnte sich Tobias Schützenauer auszeichnen (74.). Der Goalie musste aber im Finish noch einmal hinter sich greifen. Dobras provozierte mit einem Dribbling im Strafraum aufgrund eines Koller-Fouls einen Elfmeter, den Ronivaldo sicher verwertete. Der Neo-Österreicher hält nun schon bei neun Saisontoren.

90'+5

FC Blau Weiss Linz vs. Cashpoint SCR Altach
Stand jetzt BW Linz hat acht Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Lustenau vor den verbleibenden vier Spieltagen. BW Linz punktgleich mit Altach in der Tabelle.

90'+3

FC Blau Weiss Linz vs. Cashpoint SCR Altach
Substitution - FC Blau Weiss Linz Out: Mehmet Ibrahimi. In: Marcel Schantl.

90'+1

FC Blau Weiss Linz vs. Cashpoint SCR Altach
mindestens vier Minuten werden nachgespielt

90'+1

FC Blau Weiss Linz vs. Cashpoint SCR Altach
Substitution - FC Blau Weiss Linz Out: Ronivaldo Bernardo Sales. In: Stefan Feiertag.

89'

FC Blau Weiss Linz vs. Cashpoint SCR Altach
Substitution - Cashpoint SCR Altach

SC Austria Lustenau vs. RZ Pellets WAC

Ballo-Traumtor schießt kurz vor Schluss Lustenau tief in den Abstiegskeller

WSG Swarovski Tirol vs. FK Austria Wien
Game over! Final Score: 1:0
SC Austria Lustenau vs. RZ Pellets WAC
Game over! Final Score: 1:2

90'+3

WSG Swarovski Tirol vs. FK Austria Wien
Red Card FK Austria Wien Hakim Guenouche

90'+3

SC Austria Lustenau vs. RZ Pellets WAC
Yellow Card (Delay of Game) RZ Pellets WAC Lukas Gütlbauer

90'+3

SC Austria Lustenau vs. RZ Pellets WAC
Mind. 4 MInuten Nachspielzeit

90'+2

SC Austria Lustenau vs. RZ Pellets WAC
Substitution - RZ Pellets WAC Out: Bernhard Zimmermann. In: Thomas Sabitzer.