Livecenter

Refresh
Tournament / League
Postgame


05/05

Spiel beendet! Endstand: 0:2
Half 2

82'

Goal! FC Schwarzach Rafael Godoi Pereira
0 : 2 Tor für FC Schwarzach - Torschütze Rafael Pereira Godoi

46'

End Half 1
Half 1

25'

Goal! FC Schwarzach Rafael Godoi Pereira
0 : 1 Tor für FC Schwarzach - Torschütze Rafael Pereira Godoi

1'

Anpfiff in Nenzing

1'

Ticker startet!
Pregame


05/03

Markus Grass übernimmt Traineramt in Nenzing


05/03

Nur zehn Tage nach der Trennung mit Miro Hevessy präsentiert Landesligaklub FC Nenzing mit Markus Grass (46) schon seinen Nachfolger. "Markus ist unser Wunschkandidat und erfüllt unsere Kriterien. Mindestens eineinhalb Jahre soll die Zusammenarbeit dauern", sagt FC Nenzing-Obmann Johann Burtscher im VN-Telefonat. Der neue Coach Markus Grass spielte bei seinem Stammklub vom Nachwuchs bis zur ersten Kampfmannschaft mehrere Jahrzehnte und kennt den Traditionsverein in- und auswendig. Grass war zuletzt vor knapp zwei Jahren bei Ligakonkurrent Feldkirch als Coach tätig, aber auch in Schlins, Bludenz und Hohenems war Grass schon Trainer. Bereits gestern abend leitete er in Nenzing sein erste Trainingseinheit und wird am Donnerstag im Heimspiel gegen Schwarzach (16 Uhr) erstmals auf der Nenzinger Betreuerbank Platz nehmen. Nach der Trennung mit Miro Hevessy hat Nenzing mit dem Interimsduo Oskar Eller/Reinhard Burtscher zweimal (Schlins/Lochau) verloren und im Aufstiegskampf bzw. Rückkehr in die Vorarlbergliga einen Rückschlag erlitten.


05/03

Nächster Gegner von Nenzing in der Landesliga ist Schwarzach. Spielbeginn in Nenzing ist am 5. Mai um 16:00. Geleitet wird das Spiel von Husein Coralic. Die Bilanz der letzten 5 Spiele der Heimmannschaft Nenzing: verlor gegen Lochau mit 0:1, verlor gegen Schlins mit 1:2, spielte unentschieden gegen Fussach mit 1:1, siegte über Feldkirch mit 2:1 und siegte über Thüringen mit 2:1. Die letzten Spiele von Nenzing gegen Schwarzach: * 26.09.15 Schwarzach - Nenzing 1:3 (0:2) * 26.04.09 Schwarzach - Nenzing 1:1 (0:1) * 15.11.08 Nenzing - Schwarzach 2:2 (1:1) * 13.04.08 Nenzing - Schwarzach 3:1 (0:1) * 02.09.07 Schwarzach - Nenzing 3:1 (3:0) Das letzte Schwarzach-Spiel endete 3:1 (0:1) gegen Bludenz. Trend ihrer letzten 5 Spiele: s-U-u-S-s. Nicht am Spiel teilnehmen darf Alexander Rath (Schwarzach). Er ist für dieses Spiel gesperrt. Folgende Spieler sind gefährdet: Oskar Eller (8 gelbe Karten); Ueverton Da Silva, Alexander Grass, Dominik Grasser, Daniel Häusle (je 4 gelbe Karten). Im Kader von Schwarzach befindet sich mit Daniel Sereinig (33 J.) der älteste Spieler. Dominik Fessler (17 J.) und Felix Hefel (17 J.) sind die zwei Jüngsten im Kader von Nenzing bzw. Schwarzach. Rochus Schallert, Top-Torjäger von Nenzing, liegt mit 10 Toren auf Platz 7 der Torschützenliste hinter Martin Fertschnig. Dieser hält den 2. Rang mit 12 Toren. Momentan befindet sich Nenzing auf dem 2. Tabellenplatz. Die Mannschaften auf den Rängen 1 bis 3 liegen nur 3 Punkte auseinander. Mit dieser Ausgangslage ist an der Tabellenspitze alles offen. Mit 3 Punkten Rückstand zum Tabellennachbarn Lauterach ist bei einem Sieg der Gastgeber ein Vorrücken möglich. Mit 5 Punkten Vorsprung kann Nenzing Schwarzach (5. Platz) in der Tabelle nicht gefährlich werden. Den 4. Tabellenplatz mit 35 Punkten belegt momentan Lochau vor Schwarzach mit 31 Punkten und Fussach mit 27 Punkten. Selbst bei einem Sieg ist kein Vorrücken für Schwarzach möglich.


Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter