⚽️

Half 1

45'

Substitution - VfB Hohenems Out: Manuel Dolischka. In: Luca Seidl.
Auswechslung World of Jobs VfB Hohenems: Manuel Dolischka <-> Luca Seidl

44'

Yellow Red Card SV Austria Salzburg Nicholas Mayer
Gelb-Rote Karte für Nicholas Mayer (SV Austria Salzburg)

36'

Goal! VfB Hohenems Adrian Klammer
1 : 0 Tor für World of Jobs VfB Hohenems - Torschütze Adrian Klammer

20'

Yellow Card SV Austria Salzburg Nicholas Mayer
Gelbe Karte für Nicholas Mayer (SV Austria Salzburg)

1'

Ticker startet!
Pregame


09/10


09/10

Hohenems für Salzburg gerüstet

Erstliga-Absteiger Austria Salzburg rückt mit hundert Fans an. Doch das Stadion Herrenried ist für das Sicherheitsspiel gerüstet. Von der Heimstärke des RLW-Aufsteigers Hohenems ist nicht mehr viel übrig. Nur ein einziger Punkt aus den bisherigen drei Auftritten vor dem treuen VfB-Anhang holte die Mannschaft von Meistermacher Rainer Spiegel im eigenen Stadion. Erstliga-Absteiger Austria Salzburg kämpft nach wie vor ums Überleben, die Schuldensumme wird mit 800.000 Euro beziffert. Die Mozartstädter müssen auch sportlich deshalb ganz kleine Brötchen backen und eine Rückkehr in den Profifußball ist nie und nimmer ein Thema. Doch noch immer erfreuen sich die " Violetten" großer Beliebtheit - trotz oder vielleicht wegen der Erfolge von RB Salzburg. Doch die Anhängerschar der Salzburger sorgt mit ihrem Enthusiasmus nicht überall für positive Schlagzeilen. Gibt es doch einige unverbesserliche Chaoten unter den Austria-Fans. Beim Gastspiel beim Salzburger AK hat ein Austria Salzburg Fan durch seinen Böllerwurf für große Gefahr gesorgt. "Ich denke, wir sind bestens vorbereitet. Es wird aber kein Nullsummenspiel", sagt Hohenems-Präsident Harald Achenrainer. Seitens der Emser wird die Situation keinesfalls unterschätzt, vielmehr hat man sich für das Sicherheitsspiel gerüstet. Zusätzliche Security, vermehrter Ordnerdienst und ein größeres Aufgebot an Polizisten werden rund um das Stadion sowie im Innenraum für Sicherheit sorgen. Durch einen separaten Eingang werden die rund 100 Fans ins Stadion gelotst und werden auf der Gegenseite der Tribüne in einem extra errichteten Sektor untergebracht. Hohenems entstehen Mehrkosten von etwa 2 bis 3000 Euro. Sowohl die RLW-Kommission als auch Vertreter der beiden Klubs werden die Geschehnisse rund um den ersten Auftritt im Ländle von Austria Salzburg genau beobachten. Sportlich hat Hohenems zuletzt mit dem 2:1-Auswärtssieg in Wörgl gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, im Mittelfeld der Liga mitzuspielen. Trainer Rainer Spiegel geht jedenfalls optimistisch an die Sache heran. Einziges Problem stellt die Fünfer-Abwehrkette dar. Mit Lukas Neunteufel, Martin Bechter, Tim Wolfgang, Mathias Brugger und Marcelo Pinho sind gleich fünf Defensivkicker verletzungsbedingt nicht dabei. Die Hoffnungen auf den ersten Heimsieg für Hohenems sind gestiegen: Austria Salzburg-Spielmacher Ernst Öbster fehlt wegen einer Gelbsperre und das VfB-Plus die Offensive präsentierte sich zuletzt mit optimaler Chancenauswertung. World-of-Jobs VfB Hohenems - SV Austria Salzburg Samstag Stadion Herrenried, 17 Uhr, SR Danler (T)


09/06

Hohenems empfängt am 10. September SV Austria Salzburg. Angepfiffen wird das Spiel der 9. Runde der Regionalliga West um 17:00 Uhr von Gregor Danler. Zuletzt spielte SV Austria Salzburg gegen Schwaz unentschieden 1:1. Das letzte Spiel von Hohenems gegen Wörgl am 2. September endete mit einem 2:1 Sieg. Hohenemss Trainer Rainer Spiegel kann auf einen Kader von 27 Spielern zurückgreifen. SV Austria Salzburgs Kader umfasst 27 Spieler. Nicht spielen darf Ernst Öbster (SV Austria Salzburg), er wurde für dieses Spiel gesperrt. Besonders aufpassen muss jedoch Fabian Pernstich. Nur noch eine weitere gelbe Karte, und er muss im nächsten Spiel zusehen. Im Vergleich der Top-Torjäger schneidet der Spieler Martin Boakye mit 0,4 Toren/Spiel schlechter ab als SV Austria Salzburgs Ernst Öbster mit 0,6 Toren/Spiel. Hohenems befindet sich momentan mit 7 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz (2 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen) hinter SV Austria Salzburg (8. Platz, 11 Punkte, 3 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen). Dabei weist das Team mit 13 Toren in 8 Spielen einen Schnitt von 1,62 Toren pro Spiel auf. Im Vergleich dazu konnte die Mannschaft aus Salzburg in den bisherigen 8 Spielen 12 Tore erzielen (d.h. durchschnittlich 1,5 Tore/Spiel). Mit 0 Punkten Differenz zum davor liegenden Tabellennachbar SAK 1914 ist für Hohenems bei einem Sieg ein Vorrücken in der Tabelle möglich. Verfolger Kufstein gefährdet den 14. Tabellenplatz von Hohenems mit nur 1 Punkt Rückstand. In der Tabelle liegt SV Seekirchen 0 Punkte vor dem Team aus Salzburg, mit einem Sieg könnte sich SV Austria Salzburg in der Tabelle verbessern! Verfolger von SV Austria Salzburg ist Dornbirn mit 2 Punkten Rückstand, eine Niederlage könnte SV Austria Salzburg den aktuellen Tabellenrang kosten.

Information

Starts at

Last Updated


Reporter