Livecenter

Refresh
Tournament / League
Postgame


10/24

Quelle:


10/24

Elias Kircher zerstörte Hoffnungen von Altach Amateure

Ex-Altacher Elias Kircher traf mit Kunstschuss zum 1:0-Heimsieg gegen die Rheindörfler Trotz der knappen 0:1-Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten Grödig bleiben die Altach Amateure auf dem vierten Rang. Ausgerechnet der gebürtige Altacher Elias Kircher schoss das Goldtor für die Salzburger. Er verwertete eine direkte Ecke zum frühen 1:0-Endstand (21.). "Wir waren sogar spielerisch ebenbürtig und hätten uns einen Punkt redlich verdient. Wir konnten das Spielfeld erhobenen Hauptes in Grödig verlassen und auf die gezeigten Leistungen aufbauen", war Altach Amateure-Sportchef Alexander Guem zufrieden mit der Vorstellung aber nicht mit dem Ergebnis. Nach drei Siegen verlor die SCRA-Fohlentruppe unglücklich in Grödig. Grödig-Tormann Hans Peter Berger hielt den Kasten rein, auch eine gute Möglichkeit von Daniel Nussbaumer machte er spektakulär zunichte (25.). Spielmacher Gabriel Lüchinger fand auch zwei gute Chancen vor, doch Berger war einfach nicht zu bezwingen.


10/22

Spiel beendet! Endstand: 1:0
Half 2

46'

End Half 1
Half 1

21'

Goal! SV Grödig Elias Kircher

1'

Ticker startet!
Pregame


10/22

Quelle:


10/22

Berchtold kehrt nach Grödig zurück

Ganz im Zeichen des Wiedersehen mit seinem Exklub Grödig steht das Duell von Altach Amateure. SCRA-Fohlen-Coach Dietmar Berchtold kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er von 2007 - 2010 spielte und zweimal Mit Grödig Meister in der Regionalliga West wurde. Mit dem jetzigen Grödig-Torjäger und dem Führenden in der Torschützenwertung Mersudin Jukic hat er damals noch in der gleichen Mannschaft gespielt. Die Rückkehr ins Grödiger Stadion ist für Berchtold natürlich eine sehr emotionale. Allerdings wird Grödig-"Macher"-Christian Haas nicht anwesend sein, er weilt in Dubai auf Urlaub. "Grödig hat gute Qualität, aber meine Mannschaft hat keine Angst und wird frechdrauflosspielen", so Dietmar Berchtold. Altach Amateure hat zuletzt drei Siege eingefahren und steht sensationell auf dem vierten Tabellenplatz.


10/18

SV Grödig trifft in der 15. Runde der Regionalliga West am 22. Oktober zuhause auf Altach Amat.. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Grödig. In der Tabelle liegt USK Anif 0 Punkte vor dem Team aus Grödig, mit einem Sieg könnte sich SV Grödig in der Tabelle verbessern! Verfolger von SV Grödig ist Schwaz mit 13 Punkten Rückstand, der aktuelle 2. Platz ist zumindest für dieses Spiel abgesichert. Mit 13 Punkten Vorsprung kann SV Grödig Altach Amat. (4. Platz) in der Tabelle nicht gefährlich werden. Den 3. Tabellenplatz mit 24 Punkten belegt momentan Schwaz vor Altach Amat. mit 24 Punkten und FC Wacker Innsbruck II mit 23 Punkten. Ein Vorrücken für Altach Amat. auf den 3. Rang ist bei einem Sieg in dieser Runde möglich. Den älteste Spieler - Hans Peter Berger (35 J.) - stellt SV Grödig. Bartu Aygün (16 J.) und Daniel Nussbaumer (16 J.) sind die zwei Jüngsten im Kader von SV Grödig bzw. Altach Amat.. In diesem Spiel muss SV Grödig auf Mladen Jutric verzichten - er sitzt eine Sperre ab. Im Gegensatz dazu sind bei Altach Amat. keine gesperrten Spieler im Kader. Besonders aufpassen müssen Matthias Öttl, Leonardo Lukacevic und Markus Berger. Nur noch eine weitere gelbe Karte, und sie müssen im nächsten Spiel zusehen. Bei Altach Amat. ist Stefan Umjenovic vorbelastet. Im Vergleich der Top-Torjäger schneidet der Spieler Mersudin Jukic mit 1,2 Toren/Spiel besser ab als Altach Amat.s Gabriel Lüchinger mit 0,6 Toren/Spiel. Zuletzt spielte Altach Amat. gegen TSV St. Johann und gewann 3:1. Die Bilanz der letzten 5 Spiele der Heimmannschaft SV Grödig: spielte unentschieden gegen SV Austria Salzburg mit 0:0, siegte über Wörgl mit 4:2, siegte über SV Seekirchen mit 3:0, siegte über Dornbirn mit 4:0 und siegte über TSV St. Johann mit 2:0. Die letzten Spiele von SV Grödig gegen Altach Amat.: * 05.06.10 Altach Amat. - SV Grödig 1:4 (0:3) * 23.10.09 SV Grödig - Altach Amat. 6:0 (0:0)


Lineup

SV Grödig


Goal Keeper
Hans-Peter Berger

Midfield
Leonardo LukacevicMatthias ÖttlUmberto GruberJulian FeiserMersudin JukicRobert StroblBenedikt PichlerTelat ÜnalSteven SchmidtElias Kircher

Bench
Manuel KalmanMoritz WaldmannMichael PletschacherFabian HerzgsellEmre Uygur


Cashpoint SCR Altach Juniors


Goal Keeper
Benjamin Ozegovic

Midfield
Leo MätzlerKerim DagliGabriel LüchingerDaniel NussbaumerStefan SondereggerValentino MüllerJohannes TartarottiSzilard PecseliPatrick SeegerBenedikt Zech

Bench
Danilo IozzoMatthias FrickBojan AvramovicJeremy BischoffPhillip Fröwis



Information

Starts at

Spectators

Last Updated


Reporter