Livecenter

Refresh
Half 1

10'

Goal! USK Anif Sebastian Wacher

1'

Ticker startet!
Pregame


10/22

Quelle:


10/22

Hard will gegen Tabellenführer Anif überraschen

Torfabrik und Spitzenreiter aus Salzburg gastiert im Waldstadion, Grabherr und Co. wollen Erfolgslauf der Hofer-Truppe stoppen Elfmal in Serie hat Tabellenführer Anif den Platz nicht mehr als Verlierer verlassen. Mit 50 geschossenen Treffern stellt man die Torfabrik in der Regionalliga West, aber die Salzburger werden keine Lizenz in der Winterpause einreichen und ein Aufstieg in den Profifußball ist kein Thema. Dennoch geht die Truppe von Trainer Thomas Hofer logischerweise als Favorit in die Partie im Harder Waldstadion. "Anif ist die stärkste Mannschaft in der Westliga. Wir müssen die Räume eng machen und die Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen", sagt Hard-Coach Oliver Schnellrieder vor dem Aufeinandertreffen gegen den Spitzenreiter. Besondere Vorsicht ist vor dem offensivstarken Quartett Eyüp Erdogan (13 Tore), Marinko Sorda (9), Manuel Krainz (9) und Resul Omerovic (6) geboten. Für Schnellrieder ist seine Mannschaft aber keineswegs chancenlos. "Wir haben gegen die Großen der Liga zuletzt oft zuhause gewonnen und wollen diese Erfolgsbilanz von Anif beenden." Der dünne Kader von Hard lässt aber keine großen Varianten zu. Allerdings kommen mit Spielmacher Matthias Koch und Verteidiger Benedikt Böhler zwei Spieler in die Startelf zurück. Krankheitsbedingt fehlen nach wie vor Boris Zivaljevic und Sercan Altuntas. Hard verlor in dieser Saison erst einmal im Waldstadion (1:4 Hohenems), aber besiegte Titelaspirant Grödig (3:1). Das Harder Tor hütet Alexander Bonetti, Standardgoalie Dominik Lampert ist langzeitverletzt an der Schulter.


10/18

In Runde 15 der Regionalliga West wartet USK Anif auf Hard. Gespielt wird am 22. Oktober ab 15:00 in Hard. Die Leitung des Spiels übernimmt Reinhold Fischer, Okay Özüyer (A1) und Christoph Tschol (A2) assistieren an der Linie. Die Bilanz der letzten 5 Spiele der Heimmannschaft Hard: verlor gegen FC Pinzgau Saalfelden mit 0:3, siegte über Kufstein mit 3:1, verlor gegen Altach Amat. mit 2:4, spielte unentschieden gegen SV Austria Salzburg mit 2:2 und siegte über Wörgl mit 3:0. Das letzte USK Anif-Spiel endete 5:1 (1:1) gegen USC Eugendorf. Trend ihrer letzten 5 Spiele: s-S-s-S-s. Aus den letzten 2 Begegnungen mit USK Anif konnte Hard 3 Punkte gutschreiben. Die höchste Niederlage musste Hard gegen USK Anif am 19. März 2016 mit 1:3 einstecken. Hard befindet sich momentan mit 17 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz (4 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen) hinter USK Anif (1. Platz, 37 Punkte, 12 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage). Dabei weist das Team mit 29 Toren in 14 Spielen einen Schnitt von 2,07 Toren pro Spiel auf. Im Vergleich dazu konnte die Mannschaft aus Anif in den bisherigen 14 Spielen 50 Tore erzielen (d.h. durchschnittlich 3,57 Tore/Spiel). Den 8. Tabellenplatz mit 18 Punkten belegt momentan FC Pinzgau Saalfelden vor Hard mit 17 Punkten und Wörgl mit 17 Punkten. Ein Vorrücken für Hard auf den 8. Rang ist bei einem Sieg in dieser Runde möglich. Ein Sieg für USK Anif wäre zur Verteidigung der Tabellenführung wichtig. Hard stellt mit Sebastian Santin (6 Tore) die Nummer 17 der aktuellen Torschützenliste. Mit 13 Toren auf Rang 2 steht Eyüp Erdogan als Top-Torjäger von USK Anif. Mit 26 Spielern ist der Kader von Hard um 18 Prozent größer als jener von USK Anif (22 Spieler). Das Durchschnittsalter liegt bei 25,4 bzw. 21,5 Jahren. Besonders aufpassen müssen Sebastian Santin und Matthias Koch. Nur noch eine weitere gelbe Karte, und sie müssen im nächsten Spiel zusehen. Bei USK Anif ist Patrick Greil vorbelastet.


Lineup

Maldoner Elektrotechnik FC Hard


Goal Keeper
Alexander Bonetti

Midfield
Andreas SimmaSebastian SantinMetin BatirDeivid SrbulovicPiero MinorettiMatthias KochMarkus GrabherrPatrick ScherrerSemih YasarBenedikt Böhler

Bench
Gerd KüngTobias LangerAlessandro MisturaDavid DörlerSercan Altuntas


USK Anif


Goal Keeper
Josef Stadlbauer

Midfield
Josef WittmannPatrick GreilJuhani Elias PikkarainenRene ZiaEyüp ErdoganManuel KrainzSimon SommerMarco OberstSebastian WachterMarinko Sorda

Bench
Maximilian TanzerMarvin SchöpfResul OmerovicPhilip ScherzJosef Weberbauer



Information

Starts at

Spectators

Last Updated


Reporter