Livecenter

Refresh
Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 2:1
Half 2

90'+5

Goal! FC RW Rankweil Johannes Bitsche

52'

Goal! (Foul Penalty Kick) FC RW Rankweil Matthias Flatz

50'

Penalty kick caused by a foul. FC RW Rankweil Manuel Pose
Half 1

9'

Goal! Oberhauser&Schedler Bau FC Andelsbuch Uelder Barbosa Mendes

1'

Livecast started!
Pregame


03/26

Herzlich willkommen zum Live-Ticker zum Vorarlbergliga-Spiel zwischen dem FC RW Rankweil und dem FC Andelsbuch! Wir tickern live für Sie von der Rankweiler Gastra!


03/26


03/26

Vorbericht zum Spiel gegen den FC Andelsbuch

Nach der etwas unnötigen 1:2 Niederlage am vergangenen Wochenende beim Vorderland-Derby gegen den SC Röthis, gastiert am Sonntag der FC Andelsbuch in Rankweil. Mit dem FC Andelsbuch empfangen wir am Sonntag, 26.03.2017, Spielbeginn 14.00 Uhr, einen sehr spielstarken Gegner. Die Gäste aus dem Bregenzerwald sind mit einem 2:1 Heimssieg gegen den FC Nenzing optimal in die Frühjahrsrunde gestartet und liegen aktuell nur einen Punkt hinter RW Rankweil. Leider ist die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde für unser Team nicht gerade optimal verlaufen. Es konnte kein einziges Vorbereitungsspiel auf Rasen ausgetragen werden und durch viele Krankheiten und Verletzungen war der Kader nie komplett. Das war sicherlich ein Grund warum unser Team beim Derby letztes Wochenende noch nicht ganz an die gezeigten Leistungen vom Herbst anschliessen konnte. Unser Trainer Stipo Palinic sieht jedoch sehr optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt davon, dass „seine Jungs“ am kommenden Sonntag alles daran setzen werden um den ersten Heimsieg im Frühjahr einfahren zu können. Freuen wir uns auf ein spannendes und attraktives Spiel und viel Glück unserem Team.


03/23

Am 26. März trifft Rankweil in Runde 17 der Vorarlberg-Liga auf Andelsbuch. Spielbeginn ist um 14:00 in Rankweil. Schiedsrichter des Spiels ist Benjamin Karagic, unterstützt von Nusret Mutlu (A1) und Ekrem Misir (A2). Folgende Spieler sind gefährdet: Uelder Barbosa Mendes, David Fink, Markus Metzler, Reinaldo Ribeiro, Matthias Flatz, Daniel Hueller, Manuel Pose, Andreas Schwendinger (je 4 gelbe Karten). Das Durchschnittsalter der Mannschaft von Trainer Stipo Palinic liegt mit 23,6 Jahren knapp unter dem von Andelsbuch (23,9 Jahre). Im Vergleich der Top-Torjäger schneidet der Spieler Fabian Koch mit 0,9 Toren/Spiel besser ab als Andelsbuchs Uelder Barbosa Mendes mit 0,3 Toren/Spiel. Die letzten 5 Spiele gegen Andelsbuch endeten für Rankweil mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen (Trend: s-N-n-U-U). Höchster Sieg: 2:0 (0:0) Höchste Niederlage: am 31.10.10 mit 1:5 (0:4) Zuletzt spielte Rankweil gegen Röthis und verlor 1:2. Die Bilanz der letzten 5 Spiele der Gäste: Andelsbuch siegte über Nenzing mit 2:1, spielte unentschieden gegen FC Langenegg mit 0:0, siegte über Bizau mit 1:0, siegte über Bregenz SW mit 2:1 und siegte über Wolfurt mit 1:0. Mit 1 Punkt Differenz zum davor liegenden Tabellennachbar Röthis ist für Andelsbuch bei einem Sieg ein Vorrücken in der Tabelle möglich. Verfolger Bregenz SW gefährdet den 9. Tabellenplatz von Andelsbuch mit nur 1 Punkt Rückstand. In den bisherigen 16 Spielen konnte Rankweil 24 Punkte einfahren. Damit liegen sie zur Zeit am 7. Tabellenrang. Andelsbuch hingegen liegt mit 23 Punkten aus 16 Spielen am 9. Platz. Mit 2 Punkten Differenz zum davor liegenden Tabellennachbar Lauterach ist für Rankweil bei einem Sieg ein Vorrücken in der Tabelle möglich. Verfolger Röthis gefährdet den 7. Tabellenplatz von Rankweil. Beide Teams liegen punktgleich in der Tabelle.


Lineup

FC RW Rankweil


Goal Keeper
Markus Breuss

Midfield
Simon EilerMichael FrickAndreas SchwendingerMarvin LinsDeniz ErkanMatthias FlatzFabian KochManuel PoseTimo WölbitschJeremy Bischoff

Bench
David WoschitzJohannes BitscheDaniel HuellerFaruk Öztürk


Oberhauser&Schedler Bau FC Andelsbuch


Goal Keeper
Manuel Schneider

Midfield
Andreas BechterRene von der ThannenMarcelo TheisenUelder Barbosa MendesSimon WalchDavid FinkNico KleberMaximilian MeusburgerReinaldo RibeiroSebastian Halder

Bench
Jürgen SchneiderMarkus MetzlerFlorian BärMichael KriegnerTobias Koch



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter