Livecenter

Refresh
Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 3:1
Half 2

90'+2

Red Card TSV St. Johann Manuel Waltl
Tätlichkeit

83'

Goal! World of Jobs VfB Hohenems Volkan Akyildiz

65'

Goal! World of Jobs VfB Hohenems Richard Metzler

53'

Goal! World of Jobs VfB Hohenems Fabian Pernstich

46'

End Half 1
Half 1

8'

Goal! TSV St. Johann Leonardo Barnjak

1'

Livecast started!
Pregame


03/31


03/31

Mit Heimsieg einen Abstiegsplatz ade sagen

Hohenems kann sich nach fünf Monaten wieder auf einen normalen Rang begeben 17 (!) Spieltage in Folge liegt Neuling Hohenems nun schon auf einem Abstiegsplatz. Allerdings kann sich die Truppe um Trainer Rainer Spiegel mit dem erst zweiten Heimsieg gegen St. Johann auf einen Nichtabstiegsplatz begeben. Nach den beiden Zu-Null Derbysiegen gegen Hard (1:0) und Dornbirn (3:0) spricht die Ist-Situation eigentlich alles für die Grafenstädter. "Wir wissen, dass meine Mannschaft weitaus stärker ist als im Herbst. Mit einer Offensivvariante soll der Erfolgslauf fortgesetzt werden", sagt Hohenems-Trainer Rainer Spiegel. Laut Spiegel braucht seine Mannschaft in den ausstehenden zehn Spielen noch fünf Erfolg um den Klassenerhalt endgültig zu fixieren. Schmerzlich, dass Neuzugang Volkan Akyildiz wegen eines Muskelfaserriss mehrere Wochen ausfallen wird. Akyildiz hat in allen drei Pflichtspielen im Frühjahr getroffen und wird in der Offensive sicherlich fehlen. Sein "Ersatz" wird Adrian Klammer sein. Der Kapitän rückt in die Startelf zurück, Partner Martin Boakye ist nicht mehr erste Wahl und wird auf der Betreuerbank Platz nehmen. Vorsicht vor den starken Einzelspielern der Pongauer: Benjamin Ajibade, Mario Krimbacher, Milan Sreco und Leonardo Barnjak können eine Partie im Alleingang entscheiden. Doch Hohenems hat genügend Selbstvertrauen getankt und bringt auch viel Qualität auf den grünen Rasen mit. Ein "Dreier" wäre für Ems besonders wichtig, wartet nächste Woche der schwere Gang zum Tabellenführer Grödig. Regionalliga West 2016/2017 Liveticker, Videos: VOL.AT 21. Spieltag World-of-Jobs VfB Hohenems - TSV St. Johann Samstag Stadion Herrenried, 16 Uhr, SR Schiefer (T) Hinspiel: 0:2 Quelle:


03/29

Nächster Gegner von Hohenems in der Regionalliga West ist TSV St. Johann. Spielbeginn in Hohenems ist am 1. April um 16:00. Geleitet wird das Spiel von Christoph Schiefer. Hohenems befindet sich momentan mit 20 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz (5 Siege, 5 Unentschieden, 10 Niederlagen) hinter TSV St. Johann (5. Platz, 28 Punkte, 8 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen). Dabei weist das Team mit 31 Toren in 20 Spielen einen Schnitt von 1,55 Toren pro Spiel auf. Im Vergleich dazu konnte die Mannschaft aus St. Johann in den bisherigen 20 Spielen 29 Tore erzielen (d.h. durchschnittlich 1,45 Tore/Spiel). Den 14. Tabellenplatz mit 20 Punkten belegt momentan SV Austria Salzburg vor Hohenems mit 20 Punkten und SAK 1914 mit 15 Punkten. Ein Vorrücken für Hohenems auf den 14. Rang ist bei einem Sieg in dieser Runde möglich. In der Tabelle liegt Schwaz 2 Punkte vor dem Team aus St. Johann, mit einem Sieg könnte sich TSV St. Johann in der Tabelle verbessern! Verfolger von TSV St. Johann ist FC Wacker Innsbruck II mit 1 Punkt Rückstand, eine Niederlage könnte TSV St. Johann den aktuellen Tabellenrang kosten. Top-Torjäger vom Hohenems, Martin Boakye, belegt den Platz 14 in der aktuellen Torschützenliste. Top-Torjäger von TSV St. Johann, Benjamin Ajibade, belegt den Platz 18 in der aktuellen Torschützenliste. Hohenems hat mit Fabian Pernstich, Kevin Dold und Martin Boakye 3 gefährdete Spieler im Kader. Bei TSV St. Johann sind mit Lukas Beran ein Spieler gesperrt und mit Manuel Waltl ein Spieler gefährdet. Das Durchschnittsalter der Mannschaft von Trainer Rainer Spiegel liegt mit 22,0 Jahren knapp unter dem von TSV St. Johann (23,4 Jahre). Die letzten 5 Spiele gegen TSV St. Johann endeten für Hohenems mit 1 Unentschieden und 4 Niederlagen (Trend: u-N-n-N-N). Höchste Niederlage: am 07.11.09 mit 1:5 (0:2) Das letzte Spiel von Hohenems gegen Dornbirn am 25. März endete mit einem 3:0 Sieg. Die Bilanz der letzten 5 Spiele der Gäste: TSV St. Johann spielte unentschieden gegen Schwaz mit 0:0, siegte über SAK 1914 mit 3:1, siegte über FC Wacker Innsbruck II mit 3:2, verlor gegen USK Anif mit 0:2 und siegte über FC Pinzgau Saalfelden mit 3:2.


Lineup

World of Jobs VfB Hohenems


Goal Keeper
Daniel Erlacher

Midfield
Richard MetzlerVolkan AkyildizAdrian KlammerJohannes KlammerMarco FeuersteinFabian PernstichKevin DoldJan StefanonTim WolfgangYusuf Özüyer

Bench
Florian EresOlcay GürMatthias BruggerPhilipp GlanzerMartin Boakye


TSV St. Johann


Goal Keeper
Dominik Waltl

Midfield
Emrah SahinRoman HupfRalph PertlMarco GrüllMilan Sreco Benjamin Ajibade Thomas PertlJohann EderLeonardo BarnjakManuel Waltl

Bench
Andreas HetteggerDominik SchwaighoferMario KrimbacherKadir Özkan



Information

Starts at

Last Updated


Reporter