Livecenter

Refresh
Tournament / League

Postgame
Game over! Final Score: 0:0
End Half 1
Half 1

19'

Höchst an Start besser

1'

Livecast started!
Pregame


08/26

Topspiel in Höchst bringt Wiedersehen mit dem Ex-Klub


08/26

Das Topspiel steigt im Rheinaustadion Tabellenführer Höchst empfängt starkes Wolfurt "Die kontinuierliche Aufbauarbeit der letzten Jahre trägt Früchte, aber wir sind noch lange nicht am Limt angelangt", bringt Höchst-Trainer Bernhard Erkinger den derzeitigen Höhenflug auf den Punkt. Seit zwei Spieltagen ist der Ex-Regionalligist an der Tabellenspitze in der Vorarlbergliga und will sich mit einem Heimsieg gegen ein starkes Wolfurt ganz oben festsetzen. "Erstmals steht mir eine junge, hungrige und vor allem aus vielen Eigenbauspielern bestückter Kader zur Verfügung. Die Freude über die Tabellenführung ist der Lohn für den eingeschlagenen Weg und trägt nun Früchte", so der 37-Jährige. Außer Dolunay Ücüncü und Neuzugang Emre Demir haben alle Höchster Kaderspieler schon Erfahrung in der Westliga gesammelt. Mit Maurice Wunderli und Aleksandar Umjenovic hat Höchst ein Sturmduo Infernale auf dem Tablett. Aleksandar Umjenovic hat mit Wolfurt (!) schon 56 Treffer erzielt und trifft nun auf seinen Exklub. Auch Dolunay Ücüncü spielte eine lange Zeit in der Hofsteig-Elf. Laut Erkinger muss seine Truppe Wolfurt-Alleinunterhalter Harun Erbek in den Griff bekommen und auf den Exprofi 90 Minuten aufpassen. "Das ist der Schlüssel zum Erfolg, aber wir konzentrieren uns auf unsere Stärken." Bericht: ländlekicker.vol.at


08/22

Am 27. August trifft Höchst in Runde 5 der Vorarlberg-Liga auf Wolfurt. Spielbeginn ist um 15:00 in Höchst. Schiedsrichterin des Spiels ist Biljana Iskin, unterstützt von Cindy Zeferino de Oliveira (A1) und Goran Gojic (A2). Mit 4 Siegen erreichte Höchst 12 Punkte in 4 Spielen. Die Mannschaft von Trainer Christian Köll liegt mit 5 Punkten auf Platz 11, und damit 10 Plätze dahinter. Höchsts Tabellenführung ist bei einer Niederlage nicht gesichert.Verfolger FC Langenegg gefährdet den 1. Tabellenplatz von Höchst. Beide Teams liegen punktgleich in der Tabelle. Den 10. Tabellenplatz mit 5 Punkten belegt momentan Egg vor Wolfurt mit 5 Punkten und DSV mit 4 Punkten. Ein Vorrücken für Wolfurt auf den 10. Rang ist bei einem Sieg in dieser Runde möglich. Zuletzt spielte Wolfurt gegen Egg unentschieden 2:2. Die letzten 5 Spiele gegen Wolfurt endeten für Höchst mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage (Trend: s-S-u-n-S). Höchster Sieg: 0:4 (0:2) Höchste Niederlage: am 10.04.10 mit 1:3 (0:1) Die Bilanz der letzten 5 Spiele der Heimmannschaft Höchst: siegte über FC Schwarzach mit 4:0, siegte über Ludesch mit 5:3 (Cup), siegte über Admira mit 2:1, siegte über Austria Lustenau Amat. mit 3:0 und siegte über Röthis mit 2:0. Bei Wolfurt ist mit Nebojsa Balsic ein Spieler gesperrt. Maurice Wunderli, Top-Torjäger von Höchst, liegt mit 4 Toren auf Platz 6 der Torschützenliste vor Harun Erbek. Dieser hält den 22. Rang mit 2 Toren. Mit 23 Spielern ist der Kader von Höchst um 2 Spieler kleiner als jener von Wolfurt (25 Spieler). Das Durchschnittsalter liegt bei 24,7 bzw. 25,6 Jahren.

Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter