Livecenter

Refresh
Pregame


04/06

Hoffentlich fällt das Lazarett dem noch ungeschlagenen Westliga Tabellenführer FC Dornbirn in der entscheidenden Phase im Titelkampf nicht noch auf den Kopf. Im so schwierigen Auswärtsspiel in St. Johann im Pongau kann Erfolgscoach Markus Mader (50) nicht auf die Dienste des FCD-Sturmduo Infernale Lukas Fridrikas (21) und Ygor Carvalho (27) zählen. Ersterer, Doppelstaatsbürger von Österreich und Litauen fällt vermutlich sogar bis Saisonende aus, denn es droht noch eine Operation am Sprunggelenk beim elffachen Torschützen. Den Brasilianer Carvalho plagen große Schmerzen am Oberschenkel, ein möglicher Kurzeinsatz im Pongau entscheidet sich erst vor Spielbeginn. Rückkehrer Anes Omerovic (20) ist nach seiner gelb-Roten Karte für ein Spiel gesperrt. Der dritte fixe Stürmer der Rothosen, Deniz Mujic (28) konnte die ganze Woche die Trainingseinheiten wegen einer Knieprellung nicht mitmachen und ist für das Spiel in St. Johann fraglich. „Die klare Favoritenrolle ist aufgrund der personellen Schwierigkeiten weg. St. Johann ist ein sehr unangenehmer Gegner mit viel Qualität und starken körperlichen Attribute. Das wird eine harte Nuss und eine ganz schwierige Aufgabe“, weiß FCD-Trainer Markus Mader. Aufatmen heißt es im Lager der Rothosen: Die zuletzt gelbgesperrten Leistungsträger Andreas Malin (25) und Christoph Domig (27) kehren in die Startelf zurück. FC Dornbirn hat die letzten zehn Auswärtsspiele in Folge nicht verloren und hat sechs Siege und vier Remis zu Buche stehen.


04/05

Rothosen mit zwei schweren Auswärtsspielen binnen vier Tagen!


04/05

Das erste von zwei schweren Auswärtsspielen bestreiten wir kommenden Samstag beim TSV St. Johann. Am Dienstag folgt dann die Nachtragspartie in Saalfelden. Die Pongauer starteten mit einer Niederlage zuhause gegen Bischofshofen und einem Remis in Schwaz in das Frühjahr. Nun will der Tabellenfünfte gegen uns den ersten Dreier einfahren. Unser Auftakt gestaltete sich aufgrund von Verletzungen und Sperren schwierig. Dennoch zeigten wir gegen den FC Kitzbühel eine bärenstarke Leistung. Bis auf Lukas Fridrikas sollten wieder alle Spieler an Bord sein. Das letzte Aufeinandertreffen im Herbst endete mit einem 3:3-Unentschieden. Trainer Markus Mader zum schweren Auswärtsmatch… 2x Salzburg und zurück – in 4 Tagen! Damit das nicht leere Kilometer werden, wollen wir schon am Samstag in St. Johann Punkte mitnehmen. Dazu brauchen wir eine absolute Topleistung und dafür haben wir uns auch gut vorbereitet. Fehlen wird weiterhin Lukas Fridrikas, alle anderen sind mit an Bord! Aufgrund vom starken Schneefall in Saalfelden wurde unser Auftaktspiel vor zwei Wochen verschoben. Kommenden Dienstag den 09. April wird dieses nun um 19 Uhr nachgetragen. Beim FC Saalfelden erspielten wir uns in den letzten drei Jahren zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage. Die Seiler-Mannschaft braucht jeden Punkt gegen den Abstieg. Wir wollen natürlich auch in diesem wichtigen Spiel unseren Vorsprung verteidigen und wenn möglich ausbauen! Wieder mit von der Partie ist Anes Omerovic, der in St. Johann seine Gelb-Rot Sperre abgesessen hat. Das letzte Aufeinandertreffen im Herbst endete mit einem 2:1-Heimsieg. Regionalliga West ● Samstag, 06. April 2019 ● 20. Spieltag TSV St. Johann/Pongau – FC Mohren Dornbirn Sportplatz St. Johann, 16 Uhr, SR Spiss Regionalliga West ● Dienstag, 09. April 2019 ● 18. Spieltag FC Pinzgau Saalfelden – FC Mohren Dornbirn Sportplatz Saalfelden, 19 Uhr, SR Bramböck (FCD)


Lineup

TSV St. Johann


Goal Keeper
Maximilian Strobl

Midfield
Christian KappacherKadir ÖzkanPhilip VolkJulian VinceticSebastian OberkoflerMilan Sreco Dusko SakanManuel Waltl Alexander WieserStefan Scherer

Bench
Bernhard HansenDaniel BachlMedin Djaferovic Dominik SchwaighoferLukas Beran


FC Mohren Dornbirn


Goal Keeper
Lukas Hefel

Midfield
Andreas MalinMarc KühneAlexander HuberFranco JoppiFlorian PrirschLukas AllgäuerChristoph DomigFelix GurschlerAaron KircherDeniz Mujic

Bench
Maximilian LangAugust RuschEdin IbrisimovicMartin BrunoldYgor Carvalho Vieira



Information

Starts at

Spectators

Last Updated


Reporter