Livecenter

Refresh
Tournament / League
Postgame


04/20

Der FC Dornbirn konnte den kleinen Ausrutscher von Kitzbühel nicht nützen und spielt in Wals gegen die Salzburger nur 0:0
Game over! Final Score: 0:0
Half 2

46'

Anpfiff 2.Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:0
Half 1

1'

Livecast started!
Pregame


04/20

Die Pflichtaufgaben sind oftmals die Schwersten

DORNBIRN. Favorit sein ist nicht immer leicht. Pflichtaufgaben sind im Amateurfußball oft die allerschwierigsten, weil der Druck des Siegenmüssens eine zusätzliche Belastung bringt. Der noch ungeschlagene Westliga-Spitzenreiter FC Dornbirn will gegen die Nachzügler Wals/Grünau (14.) und Langenegg im Heimderby am Ostermontag (11 Uhr) die Tabellenführung festigen und wenn es geht auch den Punkteabstand zu Kitzbühel vergrößern. „Wir haben die Qualität in der Mannschaft auch den Abwehrriegel zu knacken, aber es werden zwei schwierige Pflichtaufgaben in nur 45 Stunden“, sagt FC Dornbirn Trainer Markus Mader. Außer Lukas Fridrikas kann Dornbirn in Bestbesetzung antretgen. Standardgoalie Lukas Hefel und das Verteidiger-Duo Lukas Allgäuer und Andreas Malin melden sich rechtzeitig fit zurück.


04/18

ROTHOSEN GASTIEREN IN SALZBURG

Am 22. Spieltag müssen wir in Salzburg beim SV Wals/Grünau antreten. In Kitzbühel (2.) kommt es zum Spitzenspiel gegen Anif (3.). Mit einem Sieg beim Tabellenvierzehnten könnten wir uns von beiden absetzen.


04/18

Die Gastgeber stehen mit 17 Saisonpunkten derzeit mitten im Abstiegskampf und werden mit Sicherheit alles in Waagschale werfen um Punkte zu ergattern. Die Salzburger haben nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenplatzelf. Wir sind ungeschlagen und wollen uns von den Verfolgern absetzen. Aber die sichersten Spiele sind oft die schwierigsten, wir werden uns trotzdem keine Blöße geben. Bis auf Lukas Fridrikas dürften alle Spieler an Bord sein. Im Herbst auf der Birkenwiese siegten wir mit 2:0. Trainer Markus Mader zum Spiel in Wals/Grünau… „Unser dicht gedrängtes Spielprogramm mit dem Mittwoch-Cupspiel in Bregenz und der Oster-Doppelrunde Samstag gegen Wals und Montag gegen Langenegg, somit 3 Spiele in 6 (!) Tagen – verlangt uns vor allem im körperlichen Bereich alles ab. Trotzdem werden wir versuchen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um unserem Ziel wieder ein Stück näher zu kommen. Außer Lukas Fridrikas dürften alle Spieler fit werden!“


Lineup

SV Wals-Grünau


Goal Keeper
Florian Soder

Midfield
Michael PiljanovicFlorian SchindlChristian AuerFelix EbnerMatthias PichlerMarcel BernhoferThomas PertlChristian SchnöllNiklas SturmAlexander Scherzer

Bench
Marco ThallerAdrian WagnerPhilipp TeuflChristian Sekanina


FC Mohren Dornbirn 1913


Goal Keeper
Lukas Hefel

Midfield
Andreas MalinMarc KühneAlexander HuberFranco JoppiAnes OmerovicYgor Carvalho VieiraChristoph DomigFelix GurschlerAaron KircherDeniz Mujic

Bench
Maximilian LangFlorian PrirschMartin BrunoldLukas AllgäuerMarvin Bischof



Information

Starts at

Last Updated


Reporter