Livecenter

Refresh
Tournament / League
Postgame


05/30

Verpatzte Generalprobe für VfB Hohenems

HOHENEMS. Der letzte Auftritt im Stadion Herrenried in dieser Meisterschaft verlief für VfB Hohenems mit einer großen Enttäuschung. Die Schützlinge von Trainer Peter Jakubec verloren gegen Mittelständler Reichenau mit 1:3 und blieben vieles schuldig. Dabei führten die Grafenstädter dank dem sechsten Saisontor des Kameruner Thomas Assiga mit 1:0 (7.). Doch die Tiroler nutzten die krassen Abwehrfehler in der VfB-Hintermannschaft eiskalt aus und drehten die Partie mit zwei Treffern in vier Minuten bald zu ihren Gunsten. Noch vor der Pause erhöhte Reichenau durch Fabian Kraxner auf 3:1 und besorgte den Endstand. Der beste Torschütze der Emser Jan Stefanon schied nach 32 Minuten verletzungsbedingt aus. „Es war eine ganz schlechte, enttäuschende Leistung meiner Mannschaft, drei individuelle Eigenfehler in der Defensive sind passiert und die Startaufstellung für das Endspiel ist daher völlig offen. Keiner hat eine Startplatz-Garantie“, sagt VfB Trainer Peter Jakubec. Die Generalprobe für das Cupfinale am kommenden Mittwoch (19 Uhr) im eigenen Stadion gegen Regionalliga Champion FC Dornbirn ging für Kevin Dold und Co. schief.
Game over! Final Score: 1:3
Half 2

71'

Yellow Card (Foul) SVG Reichenau Alexander Oberwalder

46'

Anpfiff zur 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 1:3
Half 1

41'

Goal! SVG Reichenau Fabian Kraxner

21'

Goal! SVG Reichenau Patrick Steinkellner

16'

Goal! (Foul Penalty Kick) SVG Reichenau Alexander Oberwalder

15'

Yellow Card (Foul) VfB Hohenems Stjepan Drobnak

15'

Penalty kick caused by a foul. SVG Reichenau

8'

Goal! VfB Hohenems Second Etienne Thomas Assiaga

1'

Livecast started!
Pregame


05/29

Hohenems hofft auf versöhnlichen Saisonabschluss

HOHENEMS. Mit Höhen und Tiefen hatte Hohenems in diesem Jahr zu kämpfen. Nun hofft VfB-Coach Peter Jakubec wenigstens noch auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Gegen Reichenau (h) und Schlusslicht Bischofshofen (a) haben die Emser zwei Siege fix eingeplant und dann wäre auch eine bessere Platzierung noch drin. In der Heimstatistik liegen Kevin Dold und Co. mit drei Siegen, drei Remis und acht Niederlagen nur an der 14. Stelle, das Stadion Herrenried ist längst keine Festung mehr. Das starke VfB-Offensivduo Abdül Kerim Kalkan und Jan Stefanon könnte gegen die Tiroler aber den Unterschied ausmachen. Mehr als fünfzig Prozent aller bisher geschossenen Hohenems Tore gehen auf das Konto der beiden Angreifer.


05/28

22-jähriger Angreifer Maurice Wunderli kommt von Höchst nach Hohenems

Die zwei Tore von Kerim Kalkan und Thomas Assiga in sieben Minuten in der Endphase im Auswärtsspiel in Grödig ebnete für Hohenems den 2:0-Erfolg auf Salzburger Boden. Trotz dem Fehlen von Jan Stefanon, Bünyamn Bilgic und Dominik Fessler holt das ersatzgeschwächte VfB-Team drei Zähler. Aber die Grafenstädter bleiben auf dem zwölften Tabellenplatz. Viel wichtiger als der Sieg in Grödig ist für Hohenems der nächste Neuzugang. Nach Goalie Florian Eres (20) verpflichtete Ems den starken Stürmer Maurice Wunderli. Der 22-jährige Offensivkicker hat in den letzten eineinhalb Jahre in Höchst 27 (!) Treffer geschossen. „Maurice will es in der neuen Saison nochmals wissen und in einer guten Eliteligamannschaft sich präsentieren“, sagt Hohenems Sportchef Peter Sallmayer zur Verpflichtung von Wunderli. Dafür werden die beiden Kameruner Russell Seutcho und Thomas Assiga die Hohenemser verlassen. Sie suchen einen neuen Arbeitgeber im Profibereich. Der Klub aus der Grafenstadt sucht daher für Seutcho und Assiga noch zwei neue Spieler. Fünfzehn von 20 Kaderspielern sind in Hohenems sogenannte Eigenbaus. (VOL.AT)


05/21



Lineup

VfB Hohenems


Goal Keeper
Thomas Hobi

Midfield
Stjepan DrobnakBünyamin BilgicAbdül Kerim KalkanJohannes KlammerMathias HänslerKevin DoldSecond Etienne Thomas AssiagaJan StefanonMatija MilosavljevicRussel Dieumbou Seutscho

Bench
Julian HaunschmiedPhilipp GlanzerDominik FesslerKamil TechtÖzkan Demir


SVG Reichenau


Goal Keeper
Matthias Hörtnagel

Midfield
Gerd GreberDavid GlänzerFabian KraxnerAlexander OberwalderPatrick SteinkellnerÖnder NazliMichael WaldyDaniel KraxnerChristoph SillerFabian Markl

Bench
Matthias SchmidhoferDaniel EinkemmerHannes WibmerMihal StojakFabian Krump



Information

Starts at

Last Updated


Reporter