⚽️


Half 1

14'

Corner Kick FC Wacker Innsbruck Carina Widauer

13'

Scoring opportunity SPG SCR Altach/FFC Vorderland Veronika Vonbrül

8'

Goal! SPG SCR Altach/FFC Vorderland Anna Bereuter

6'

Goal! FC Wacker Innsbruck Sarah Schwaninger

3'

Scoring opportunity SPG SCR Altach/FFC Vorderland Patricia Pfanner

1'

Livecast started!
Pregame


06/01

Abschiedsvorstellung von Meistermacher Bernhard Summer

Letztes mal in der Coachzone vor heimischen Publikum - Vorderland Trainer Bernhard Summer


06/01

RÖTHIS. Die letzten 90 Minuten im so schwierigen zweiten Jahr für FFC Vorderland in der Frauen Bundesliga (heute 15 Uhr in Röthis) gegen Wacker Innsbruck stehen ganz im Zeichen des Abschied. Meistermacher Bernhard Summer nimmt zum letzten Mal nach vier erfolgreichen Jahren auf der Betreuerbank der Vorderländerinnen Platz. 35 Siege, 8 Remis und 28 Niederlagen stehen auf der Habenseite vom scheidenden Coach. „Das ist mir besonders wichtig uns vor dem treuen Anhang mit Anstand zu verabschieden. Es ist für mich eine Genugtuung die Mannschaft auf so einem guten Niveau zu übergeben. Die letzten vier Saisonen werde ich nie vergessen und habe den Klub mitgeprägt“, sagt Bernhard Summer (51). Nicht nur der 51-jährige Erfolgscoach nimmt Abschied, auch Cotrainerin Valentina Steiner und Torfrau Nathalie Bachmeier werden nach vielen Jahren den Klub verlassen. Nach drei Saisonen wird vermutlich auch Ex-ÖFB Nationalspielerin Jasmine Kirchmann (28) zum letzten Mal im FFC-Dress auflaufen. Auch wenn Vorderland das Westderby gewinnt, ist keine Rangverbesserung mehr möglich. Vorderland wird als Siebenter die Meisterschaft beenden.


05/28

FFC Vorderland bleibt erstklassig!

Wir sind sehr froh über den Verbleib und gehören zu den zehn besten Frauenmannschaften Österreichs. Das macht mich schon stolz und ist für den Klub nicht selbstverständlich“, freut sich FFC Vorderland Coach Bernhard Summer. Nur ganz wenige Abwehrfehler der Summer-Truppe wird aber immer wieder bestraft. „Haben aus drei Chancen wieder zwei vermeidbare Gegentreffer kassiert.“ Jetzt steigt zum Saisonabschluss am Samstag (15 Uhr) in Röthis gegen Wacker Innsbruck die große Abschiedsparty. „Ich kann Vorderland getrost in andere Hände geben. Zum dritten Mal in der Bundesliga zu spielen ist schon eine Riesensache“, so Summer. Die beiden venezuelanischen FFC-Legionäre Yaribeth Ulacio und Nazareth Gutierrez werden auch wieder dabei sein. (VOL.AT)

Lineup

SPG SCR Altach/FFC Vorderland


Goal Keeper
Nathalie Bachmeier

Midfield
Verena MüllerJana SachsJasmine KirchmannHanna WeissPatricia PfannerSarah SchneiderYaribeth Andreina Ulacio VillanuevaVeronika VonbrülAnna BereuterNairelis Nazareth Gutierrez

Bench
Sarah TraxlLaura PetricFabienne HoferGeraldine Pascale Schnetzer


FC Wacker Innsbruck


Goal Keeper
Julia Zangerl

Midfield
Johanna MorscherValentina KröllEva Maria DenggSarah SchwaningerShiho TomariMaria PlattnerAnna InnerhuberRachel HoekstraMarin FujisawaCarina Widauer

Bench
Carolin GrössingerLilli PurtschellerFranziska Pittl



Information

Starts at

Last Updated


Reporter