Livecenter

Refresh
Tournament / League

Postgame


05/08

Dominguez Mora avancierte bei der Talentprobe zum Matchwinner

LAUTERACH. Im Duell der beiden ehemaligen Pokalsieger von Lauterach und Hohenems stahl Debütant Alejandro Dominguez Mora allen zahlreichen Routiniers sozusagen die Show. Der 18-jährige Spieler der Akademie Vorarlberg absolvierte in seinem Stammklub VfB Hohenems erstmals eine Partie in der ersten Kampfmannschaft und wurde zum Matchwinner. Der Offensivkicker erzielte kurz nach Wiederbeginn nach einem wunderschönen Solo das vorentscheidende 2:0 (48.). Das der hoffnungsvolle Nachwuchsspieler überhaupt spielen musste, waren die Verletzungen und Ausfälle von Kapitän Jogi Klammer und Thomas Assiga vorausgegangen. „Er hat viel Qualität und legte bei seinem ersten Auftritt eine regelrechte Talentprobe ab. Für die Zukunft wäre er ein wichtiger Akteur“, schwärmte Hohenems Trainer Peter Jakubec vom Goldtorschützen. Die Chance für das „Finale dahoum“ bleibt für Hohenems intakt. Es wäre Balsam auf den Wunden nach der Enttäuschung in der diesjährigen RLW-Meisterschaft. Der fünffache Titelträger im landesweiten Cup gewann in Lauterach verdient mit 2:1. „Haben uns das Leben unnötig schwer gemacht. Haben nicht genug intelligent gespielt. Lauterach hat in der Schlussphase nochmals alles versucht, aber wir stehen zurecht unter den besten vier Teams im Pokal“, so Jakubec abschließend. Kerim Abdül Kalkan per Kopf sorgte für die verdiente Emser Führung (18.). Das Anschlusstor von Vinicius Gomes für Lauterach kam zu spät (80.). Bei der Hofsteigtruppe fehlten Kapitän Christoph Fleisch, Gallus Huber und die Tormänner Lukas Kusche und Andre Bursac.


05/08

Gratulation zum Sieg und zum Einzug ins Halbfinale


05/08

Mit Müh und Not rettet sich der VfB Hohenems in Lauterach über die Zeit und damit auch ins Halbfinale des VFV-Cup!
Game over! Final Score: 1:2
Half 2

90'+4

90'+4

Free Kick FC Lauterach

90'+4

Yellow Card (Foul) World of Jobs VfB Hohenems Mathias Hänsler

90'+3

Substitution - World of Jobs VfB Hohenems Out: Jan Stefanon. In: Kamil Techt.

90'+1

Scoring opportunity FC Lauterach Stephan Kirchmann

89'

89'

Free Kick FC Lauterach

88'

Scoring opportunity World of Jobs VfB Hohenems Calvin Gächter

87'

Substitution - World of Jobs VfB Hohenems Out: Alejandro Dominguez Mora. In: Calvin Gächter.

86'

Jetzt wird es hektisch...

85'

Die Partie nimmt nach dem Anschlusstreffer noch einmal Fahrt auf - kann Lauterach noch den Ausgleich erzielen?


Lineup

FC Lauterach


Goal Keeper
Florian Kloser

Midfield
Mikail HämmerlePhilipp GridlingSani MusahElvis AlibabicVinicius Gomes ParaDennis AlibabicDominique ChisteElia KloserStephan KirchmannTobias Dür

Bench
Kevin TelianSebastian BeerSimon AnwanderAndre SchöchHannes Röthlin


World of Jobs VfB Hohenems


Goal Keeper
Thomas Hobi

Midfield
Stjepan DrobnakBünyamin BilgicDominik FesslerAbdül Kerim KalkanMathias HänslerKevin DoldJan StefanonMatija MilosavljevicAlejandro Dominguez MoraRussel Dieumbou Seutscho

Bench
Julian HaunschmiedCalvin GächterKamil TechtÖzkan Demir



Information

Starts at

Last Updated


Reporter