Livecenter

Refresh
Tournament / League

Postgame
Game over! Final Score: 2:1
Half 2

84'

Goal! FC Langenegg Paulo Victor Rodrigues De Souza

70'

Goal! FC Langenegg Kevin Bentele

60'

Goal! SC Röfix Röthis Christoph Stückler

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeit
Half 1

1'

Livecast started!
Pregame


08/29

Mit 42 (!) Jahren gibt er sein Comeback

Michael Vonbrül wird im Heimspiel von SPG FC Langenegg gegen Röthis erstmals für die Vorderwälder auflaufen Er ist in den verbleibenden zwölf Spieltagen im Grunddurchgang der VN.at Eliteliga Vorarlberg der mit Abstand älteste aktive Fußballer. Die Rede ist vom gebürtigen Rönser Michael Vonbrül. Der 42-jährige Mittelfeldspieler wird im Heimspiel von SPG FC Langenegg gegen das noch sieglose Röthis erstmals in einem Meisterschaftsspiel für die Vorderwälder auflaufen. Ob Vonbrül schon von Beginn an spielen wird, entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. „Ich wollte erst gar nicht mehr spielen. Ich bin nur noch im Herbst der Joker und es macht immer noch Spaß am Fußballspielen. Die Mannschaft hat ihre Stärken und Qualität. Dann ziehe ich aber einen Schlussstrich“, sagt Michael Vonbrül. Schon im Cupspiel gegen Kooperationspartner Krumbach spielte Vonbrül über 90 Minuten und schoss das Führungstor beim 2:0-Erfolg. 55 Partien in der 2. Liga mit SW Bregenz, FC Dornbirn und FC Lustenau sowie knapp zweihundert Matches in der Regionalliga West mit verschiedenen Klubs stehen auf der Habenseite des variabel einsetzbaren Spielers. Und weil Patrick Maldoner (Knöchel), Michael Bader (Knöchel) und Sebastian Inama (Auslandsstudium) mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen und Langenegg mit personellen Probleme zu kämpfen hat, wird das Comeback von Michael Vonbrül doch noch Wirklichkeit. Fünf Zähler fehlen den Vorderwäldern auf den Tabellenzweiten Altach Juniors. Der erste Heimsieg gegen die Vorderländer ist für Langenegg aber Pflicht um sich in der Tabelle nach oben zu orientieren. Marc Nussbaumer und Paulo Victor sind wieder einsatzbereit. Der Neunte Röthis wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Auswärts sind die Schützlinge von Trainer Mario Bolter (Oberschenkelprobleme kann nicht spielen) aber stärker, zwei Remis in Lauterach und Bregenz auf fremden Platz sind gutgeschrieben. „Wenn die zuletzt starken Leistungen wieder gezeigt werden, dann stellen sich zwangsläufig auch endlich Erfolge ein“, so Mario Bolter. Livio Stückler fehlt aus gesundheitlichen Gründen.


08/29

FREITAG ➡️ HEIMSPIEL

⚽️ Nach dem Cup-Spiel am vergangenen Dienstag in Krumbach steht diesen Freitag schon das nächste Bewerbsspiel an. Zu Hause spielt unsere 1. Mannschaft gegen den SC Röthis. Nach dem Sieg in der letzten Woche in Lustenau wollen Karg und Co. auch im Heimspiel nachlegen. 🍔 Kulinarisch werdet ihr wieder mit "Pulled Pork" Burgern verwöhnt. 🍹 Getränkespecial im Clubheim dieses Wochenende: "Bacardi Breezer". Wir freuen uns auf euch! 💚


Lineup

FC Langenegg


Goal Keeper
Michael Wohlgenannt

Midfield
Gilnei Silva De MesquitaJulian KargDominik HeideggerMilan RakicKevin BenteleMarcel MaldonerMarc NussbaumerMichael VonbrülMichael SchmidManuel Möß

Bench
Klaus SchwärzlerDaniel SchmidlerPaulo Victor Rodrigues De SouzaPeter Eberle


SC Röfix Röthis


Goal Keeper
Claudio Wachter

Midfield
Felix SchöchChristoph StücklerLukas WehingerMarcel SohlerJulian MairMario BolterDavid WackernellLivio StücklerKilian SchöchSimon Vogt

Bench
Jonas StröhleSteven LehnerMarco WieserMalik ÖzkanLinus Berthold



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter