⚽️


Half 1

33'

Yellow Card (Foul) SC Austria Lustenau Marcel Canadi

30'

Goal! SK Vorwärts Steyr Mirsad Sulejmanovic
Kurz mal aus über 20 Meter abgezogen und es steht 1:0 für Steyr

25'

Scoring opportunity SC Austria Lustenau Matthias Morys

21'

Corner Kick SK Vorwärts Steyr Thomas Himmelfreundpointner

18'

Free Kick SK Vorwärts Steyr Thomas Himmelfreundpointner

16'

15 Minuten sind gespielt - schwacher Beginn beider Mannschaften... noch ist nichts nennenswertes passiert

14'

Corner Kick SC Austria Lustenau Matthias Morys

8'

Corner Kick SK Vorwärts Steyr Thomas Himmelfreundpointner

4'

Corner Kick SK Vorwärts Steyr Thomas Himmelfreundpointner

4'

Scoring opportunity SK Vorwärts Steyr Okan Yilmaz

1'

Livecast started!
Pregame


10/17

Simon Pirkl verstärkt den SC Austria Lustenau


10/17

Der SC Austria Lustenau nimmt mit Simon Pirkl (22 Jahre) einen weiteren Verteidiger unter Vertrag. Der gebürtige Tiroler war bereits in der Saison 2017/18 Teil des grün-weißen Kaders. Simon Pirkl ist in Lustenau kein Unbekannter. In der Saison 2017/18 war er bereits auf Leihbasis für ein halbes Jahr bei der Austria. Dabei kam er auf sieben Einsätze für Grün-Weiß. In der letzten Saison spielte er bei Wacker Innsbruck II und zählte dort in der jungen Truppe zu den Führungsspielern. Er kam zu 24 Einsätzen und erzielte zwei Tore. Zuletzt war der Innsbrucker vereinslos. “Mit Simon verpflichten wir einen jungen und talentierten Verteidiger. Er hat sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert und gut entwickelt. Er kennt Lustenau ja bereits aus der Vergangenheit und wird sich sicherlich schnell integrieren”, so Sportdirektor Christian Werner. Simon Pirkl (*03. April 1997 in Innsbruck) begann seine Karriere beim FC Wacker Innsbruck und durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des Traditionsvereins, ehe er 2011 in die Akademie Tirol wechselte. Im Dezember 2013 unterschrieb er im Alter von 16 Jahren einen Jungprofivertrag bei seinem Stammverein. Seitdem kam der heute 22-Jährige in 48 Spielen für die Profis zum Einsatz – er erzielte dabei drei Tore und bereitete drei weitere vor. Zudem absolvierte er 45 Einsätze bei der zweiten Mannschaft, wo er häufiger auch als Kapitän fungierte. Der Tiroler unterschreibt bei der Austria vorläufig bis Saisonende. (ALU)


10/17

Top Team zu Gast in Steyr

Gegen den Tabellenersten Klagenfurt (1:1) und den Zweiten Ried (0:1) haben die Rot-Weißen auswärts stark dagegen gehalten. Am Freitag wollen die Vorwärts-Kicker auch den Dritten aus Lustenau voll fordern. Der Titelmitfavorit hatte einen durchwachsenen Start, ist aber zuletzt unter dem neuen Trainer Roman Mählich mit drei Siegen in Folge in Schuss gekommen. Vorwärts liegt in der Heimtabelle auf Rang zwei und will die starke Bilanz vor eigenem Publikum weiter ausbauen. Im Kader der Heimischen stehen mit Dragan Marceta und Nicolai Bösch zwei Leihspieler der Austria, auf der anderen Seite kickt mit Michael Lageder ein ehemaliger Vorwärts-Spieler. Die letzten Duelle 04.05.2019 Austria Lustenau – Vorwärts 2:0 (0:0) 1.200 Zuschauer; Tore: Canadi (53.), Barbosa (75.) 05.10.2018 Vorwärts – Austria Lustenau 1:5 (1:2) 1.300 Zuschauer; Tore: Gasperlmair (32.); Djuric (13., 63.), Ronivaldo (31., 49.), Rocyan (83.); Rot: Pasic (60. Foul) 25.09.2013 Vorwärts – Austria Lustenau 1:2 (0:1) ÖFB-Cup, 800 Zuschauer; Tore: Duvnjak (77.); Thiago (36., 60.) (SKS)


10/15

Emotionaler Ronivaldo kämpft bei Bruno-Gala mit den Tränen


Lineup

SK Vorwärts Steyr


Goal Keeper
Reinhard Großalber

Midfield
Dragan MarcetaRoman AlinSascha FahrngruberBojan MustecicAlberto Prada-VegaKevin BrandstätterThomas HimmelfreundpointnerMirsad SulejmanovicOkan YilmazMichael Halbartschlager

Bench
Dominik KirschnerLeon IlicChristopher BibakuJosip MartinovicSteven SchmidtPascal HofstätterBernhard Staudinger


SC Austria Lustenau


Goal Keeper
Kevin Kunz

Midfield
Dominik StumbergerRonivaldo Bernardo SalesMatthias MorysAlexander RanacherChristoph FreitagMarcel CanadiPius GrabherSebastian FeyrerMichael LagederThomas Mayer

Bench
Marco KrainzSimon PirklKwame OforiKwame OforiDario GrujcicDomenik SchierlAmoy Christopher BrownDaniel Tiefenbach



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter