Livecenter

Refresh
Tournament / League
Postgame


08/15

SVG setzt die Serie fort und gewinnt das erste Heimspiel!! Englische Wochen im Vorarlberger Amateurfussball in der Haupturlaubszeit, am Mittwoch war in der Gaissauer Gruabn die SPG Grosswalsertal zu Gast und es wurde die 2te Runde der noch jungen Meisterschaft in der 1. Landesklasse gespielt. Nach dem starken Auftaktspiel auswärts in Thüringen und mit 3 Punkten im Gepäck galt es, diese gute Leistung zu bestätigen. Nach wie vor ist die Personaldecke in Gaissau urlaubsbedingt sehr dünn und es spielte wiederum das letzte Aufgebot. Unsere Kampfmannschaft war von Beginn weg das spielbestimmende Team und erspielte sich Chance um Chance. In der 25. Minute war es dann soweit, CF9 Clemens Fritsch tanzte in gewohnter Manier seinen Gegenspieler aus und vollendete hoch ins lange Eck, ein sehenswerter Treffer. Danach die schwächste Phase unserer Mannschaft in diesem Spiel, wir bekamen zwei unnötige Gegentreffer und lagen zur Verwunderung aller auf einmal 1:2 hinten. Die Mannschaft gab aber weiterhin Vollgas und hatte vor der Pause noch zwei Sitzer bevor Simon Fuchs in der 43. Minute das 2:2 erzielte, nachdem der Tormann einen Aufsitzer nicht festhalten konnte musste Simon nur noch einschieben. Nach der Halbzeit gab es nur noch Einbahnstrassenfussball auf das Tor der Gäste. Wir hatten Chancen für 2, 3 oder sogar mehr Spiele. Der Ball wollte einfach nicht rein. In der 80. Minute noch eine kurze Schrecksekunde, als Tormann Pascal Riebenbauer dem Gegner den Ball servierte, dieser jedoch anstatt den Ball ins leere Tor zu lupfen noch einmal abspielte und damit eine Abseitsstellung diese gefährliche Situation entschärfte. Nach einem langen Einwurf von Tobias Gozzi konnte Marcel "Ruud" Meier mithilfe des Tormanns zum 3:2 einnicken (83. Minute), die viel umjubelte Führung war zurück. 2 Minuten später war es Eigenbauspieler Elias Schnetzer, der gekonnt seinen Gegenspieler aussteigen lies und eine butterweiche Flanke auf CF9 Clemens Fritsch servierte, welcher überlegt per Innenristvolley ins lange Eck abschloss, 4:2 für den SV Gaissau. In der 90. Minute hatte dann unser Eigenbauspieler Elias Schnetzer noch seinen grossen Auftritt, er vernaschte seinen Gegenspieler auf dem sogenannten Pappteller und vollendete überlegt ins lange Eck, ein sehr schönes Tor. ES ZEIGT SICH EINMAL MEHR, ZUSCHAUEN BEI FUSSBALLSPIELEN IN GAISSAU LOHNT SICH. Den Zuschauern wurde alles geboten, Führung, Führungswechsel, Kampf, Wille und schlussendlich auch ein mehr als verdienter Heimsieg der Gaissauer, die ihr 2tes Spiel in Folge gewinnen. Einzig die Chancenverwertung und die 10 Minutenphase nach der Führung waren nicht perfekt, alles andere macht jedoch sehr viel Spass und Lust auf weitere (Heim)Spiele. Sonntag spielen wir auswärts im Klostertal, anschliessend am Samstag den 24.08.2019 gegen RW Langen um 16:00 in der Gaissauer Gruabn. Kommt und unterstützt uns!!!
Game over! Final Score: 5:2
Half 2

88'

Goal! SV Gaissau Elias Schnetzer

84'

Goal! SV Gaissau Clemens Fritsch

81'

Goal! SV Gaissau Eigentor

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 2:2
Half 1

43'

Goal! SV Gaissau Simon Fuchs

36'

Goal! SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal Patrick Müller

33'

Goal! SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal Elias Burtscher

24'

Goal! SV Gaissau Clemens Fritsch

1'

Livecast started!
Pregame


08/13



Lineup

SV Gaissau


Goal Keeper
Pascal Riedenbauer

Midfield
Yannic SacklManuel MelcherMatthias EllensohnElias SchnetzerClemens FritschSimon FuchsMaximilian KeckMatthias SpöglerDavid WurzerDominic Marlin

Bench
Fabian HarderTobias GozziTobias RhombergTevfik FidanMarcel Meier


SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal


Goal Keeper
Florian Müller

Midfield
Marcel JenniDavid BickelElias BurtscherJoachim BickelPhilipp KüngSamuel LessiakFabian RindererJordan TürtscherPatrick MüllerJonas Dünser

Bench
Renato BurtscherMarcel DünserOskar Eller



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter