Livecenter

Refresh
Tournament / League
Postgame


08/16

Last-Minute zum Sieg❗ Unsere I. Kampfmannschaft kann auch daheim noch gewinnen! Nach einer längeren Durststrecke – der letzte Heimsieg datiert vom 10. November 2018 – gelang im ersten Saisonspiel 2019/20 an Maria Himmelfahrt im Auer Achstadion endlich wieder ein Sieg. Der SC Tisis, in der letzten Saison Viertplatzierter der 2. Landesklasse, wurde mit 2:1 geschlagen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, die man auch aufgrund der guten Leistung von Neo-Goalie Robin Alge aber zumindest ohne Gegentor beenden konnte, kam unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Nach knapp 70 Minuten Spielzeit gelang dann der erste Treffer – wie bereits im Cupspiel gegen RW Langen war Martin Schuler nach einem Eckball per Kopf erfolgreich. Als die Gäste aus Feldkirch in der 87. Minute den 1:1 Ausgleich erzielten, wähnten viele wahrscheinlich schon wieder zwei Punkte als verloren. Weil ein Fußballspiel aber erst vorüber ist, wenn der Schiedsrichter die Partie abpfeift, markierte der Kopfballtreffer von Nikolas Jourdain in der Nachspielzeit den 2:1 Endstand. Wir gratulieren den Torschützen – für beide war es das erste Tor in einer Meisterschaftspartie der I. Kampfmannschaft des FC Raiffeisen Au – und dem gesamten Team um Trainer Christian Klaunzer zu diesem Sieg!
Game over! Final Score: 2:1
Half 2

90'

Goal! FC Raiffeisen Au Nicolas Jourdain

87'

Goal! Schnitzelhaus SC Tisis Leontin Chitescu

67'

Goal! FC Raiffeisen Au Martin Schuler

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeit
Half 1

1'

Livecast started!
Pregame


08/14

Gleich zu Beginn der Meisterschaftssaison 2019/20 haben unsere Kampfmannschaften ein sehr dichtes Programm zu absolvieren. Nach den Auftaktspielen am vergangenen Samstag, bei denen unsere Teams leider jeweils als Verlierer das Feld räumen mussten, wird der Feiertag am Donnerstag für eine weitere Meisterschaftsrunde genutzt. Zusammen mit den Spielen am kommenden Wochenende kann von einer sogenannten „Englischen Woche“ gesprochen werden. An Maria Himmelfahrt empfängt unsere I. Kampfmannschaft den SC Tisis. Gegen die Feldkircher gelang dem FC Raiffeisen Au bisher noch nie ein Sieg. Zwei Unentschieden stehen zwei Niederlagen gegenüber. Wobei die Partien immer sehr umkämpft waren, den Feldkirchern gelang in jedem Spiel maximal ein Tor mehr als unserer Mannschaft. Es ist also durchaus möglich, dass auch das bevorstehende Aufeinandertreffen ein enges wird. Wenngleich dazu gesagt werden muss, dass der SC Tisis in der letzten Saison als Tabellenvierter den Aufstieg nur knapp verpasst hat. Die Tisner sind mit einem knappen 2:1 Heimsieg gegen den FC Schwarzenberg etwas besser in die Saison gestartet als unsere Elf. Trotzdem hoffen wir natürlich, den Heimvorteil für die ersten Punkte nutzen zu können. Das Spiel findet bereits um 15:30 Uhr im Auer Achstadion statt, wir freuen uns auf viele Zuschauer und Fans! Do, 15. August 2019 | 15:30 Uhr FC Raiffeisen Au – SC Tisis 2. Landesklasse | 2. Runde Schiedsrichter: Husein Coralic | Giovanni Romano | Miloslav Popovic Ewige Bilanz 4 Spiele: 2 Unentschieden | 2 Niederlagen Torverhältnis 3:5 Letztes Aufeinandertreffen am 03.11.2018, 2:3 Auswärtsniederlage


Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter