⚽️


Game canceled


03/12

Pregame


03/12

Coronavirus - Fußball: ÖFB setzte alle Spiele bis auf weiteres aus

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) hat in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Umgang mit dem Coronavirus den gesamten Spielbetrieb in allen Ligen unter seiner Schirmherrschaft ausgesetzt. Die Entscheidung gelte ab sofort und bis auf weiteres, gab der Verband am Donnerstagvormittag in Abstimmung mit seinen Landesverbänden bekannt. Wien. Betroffen sind von dem Beschluss alle Spiele der Frauen ab der Bundesliga, der Männer ab der dritten Leistungsstufe sowie alle Nachwuchsbewerbe. Nicht betroffen sind laut ÖFB-Angaben die beiden Männer-Profiligen sowie Spiele der Nationalteams. In den beiden höchsten Männer-Spielklassen, die formal in die Zuständigkeit der Bundesliga fallen, sind seit Dienstag vorerst die beiden bis Ende März angesetzten Runden ausgesetzt. (APA/ÖFB)


11/12

Ära von Sabri Vural in Feldkirch ist Geschichte


11/12

Die Zusammenarbeit zwischen FC BW Feldkirch und Trainer Sabri Vural (35) wurde nach einem Jahr in beiderseitigen Einvernehmen getrennt bzw. aufgelöst. Die Zusammenarbeit zwischen dem Traditionsklub Sparkasse FC BW Feldkirch und Trainer Sabri Vural (35) wurde nach einem Jahr in beiderseitigen Einvernehmen getrennt bzw. aufgelöst. „Es ist an der Zeit um die sicher vorhandene fußballerische Qualität der gesamten Mannschaft im Frühjahr noch viel besser auszuschöpfen“, sagt FC BW Feldkirch Präsident Bernhard Neuberger. Auf dem elften Tabellenplatz überwintern die Blau-Weißen aus der Montfortstadt in der Vorarlbergliga. Der Oberländer Klub hat sich nach dem Einkaufsprogramm zu Saisonbeginn weitaus mehr erwartet. Die beiden ehemaligen Feldkirch Trainer Thomas Ardemani (56) und Philipp Schwarz (45) erteilten dem Klub schon eine Absage. Ardemani bleibt in Feldkirch als sportlicher Leiter. Schwarz hat nach der Trennung in Röthis um eine sportliche Auszeit gebeten. Die Suche nach einem Nachfolger für Sabri Vural läuft auf Hochtouren. (VOL.AT

Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter