Livecenter ⚽️ WM Katar 2022

Refresh

Half 1

13'

Yellow Card (Unsportsmanlike Conduct) SV Horn Marco Hausjell

7'

Yellow Card (Foul) SV Horn Andree Neumayer

3'

Goal! SV Horn Michael Cheukoua Assist: Filip Faletar.

1'

Livecast started!
Pregame


07/10

Auf Punktejagd in Horn


07/10

Am 27. Spieltag der 2. Liga geht es für die Austria Klagenfurt am Freitag (20.25 Uhr) zum Tabellenzehnten SV Horn. Nach dem 3:0-Sieg gegen die Juniors will die Mannschaft von Trainer Robert Micheu den nächsten Auswärtsdreier einfahren und die Tabellenführung damit weiterhin verteidigen. „Für uns ist jetzt wichtig, dass wir wie in die letzten Spiele voll konzentriert reingehen. Wir haben jetzt noch vier Partien vor uns und da ist wirklich jede entscheidend. Selbstverständlich wollen wir gewinnen und mit genau dieser Einstellung werden wir auch in das Match gegen Horn gehen“, so Oliver Markoutz. Mit 55 Punkten stehen die Violetten aktuell an der Tabellenspitze. 16 Siege, sieben Remis und nur drei Niederlagen sind die Resultate der vergangenen 26 Partien. Doch mit der SV Ried, die lediglich einen Punkt weniger hat, wird die Schlussphase der Saison noch einmal ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Umso wichtiger sind jetzt die letzten vier Spiele. Gerade gegen den SV Horn ist dabei jedoch Vorsicht geboten, die aktuell eine starke Rückrunde spielen und zuletzt drei Siege in Serie einfahren konnten. Lag der Gastgeber im Herbst noch auf Rang 14, sieht die Rükrundentabelle mit Platz sechs deutlich besser aus. Und gerade die Offensive ist eine der größten Stärken der Gastgeber: Denn mit 52 erzielten Toren – und damit nur ein Tor weniger als die Violetten – hat Horn die viertbeste Offensivbilanz der Liga. Gleichzeitig hat Horn jedoch auch bereits 53 Treffer kassiert. „Wir brauchen wieder eine sehr kompakte Teamleistung und sind spielerisch echt gut drauf. Wir müssen jedoch auch vorne aufpassen, denn Horn hat jetzt auch drei Mal in Folge gewonnen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir in Horn eine super Leistung abrufen und die drei Punkte mit nach Klagenfurt nehmen“, betont Vize-Kapitän Philipp Hütter. Und auch Markus Rusek warnt davor, den Gegner nicht zu unterschätzen: „Ich glaube, dass wieder ein schweres Spiel auf uns wartet. Gerade weil Horn im Moment wirklich gut drauf ist. Aber die Stimmung bei uns ist einfach super und wir werden definitiv wieder alles geben und mit der nötigen Aggressivität auftreten.“ Bis auf Patrick Greil und Scott Kennedy kann Trainer Micheu in der Partie aus dem Vollen schöpfen. (A.Klgft)


07/10

Schlagerspiel gegen den Tabellenführer

Nach den 3 Siegen in Serie unter Trainer Genadi Petrov wartet nun der Tabellenführer Austria Klagenfurt im Heimspiel auf den SV Horn Im Herbst setzte es noch eine Niederlage gegen die Kärntner - auch damals war Klagenfurt Tabellführer - diesmal geht der SV Horn mit ganz viel Selbstvertrauen in das Spiel und möchte auch gegen die Kärnter mindestens punkten. Beim SV Horn ist Florian Sittsam nach seiner Sperre aufgrund der gelben Karten wieder spielberechtigt bei Klagenfurt fehlt Greil gesperrt. (SVH)

Lineup

SV Horn


Goal Keeper
Simon Kronsteiner

Defense
Simon PirklJürgen BauerLukas MalicsekFlorian Sittsam

Midfield
Andree NeumayerMarco HausjellMichael CheukouaFilip FaletarPhilipp Siegl

Forward
Patrick Robson De Souza Monteiro

Bench
Mario StefelBenjamin RedzicFabian VyhnakekMarcel TothRoko MislovAnton PfallerFlorian Daxböck


SK Austria Klagenfurt


Goal Keeper
Zan Pelko

Defense
Florian FreisseggerKosmas GkezosMaximiliano Moreira RomeroIvan Saravanja

Midfield
Julian von HaackeMarkus RusekOkan AydinPhilipp Hütter

Forward
Darijo PecirepOliver Markoutz

Bench
Rico SygoScott Fitzgerald KennedyFlorian JaritzSandro ZakanyPetar ZubakMc Moordy King HütherBenjamin Hadzic



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter