⚽️

Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 1:1
Half 2

90'+3

Goal! SV Licht-Loidl Lafnitz Martin Rodler

62'

Goal! FC Blau Weiss Linz Fabian Schubert

46'

Anpfiff zur 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:0
Half 1

1'

Livecast started!
Pregame


07/23

Letztes Auswärtsmatch der Saison

Die letzte Auswärtsfahrt der laufenden Saison bringt unsere Mannschaft noche einmal in die Steiermark, nach Lafnitz. Die letzte Auswärtsfahrt der laufenden Spielzeit unternimmt der FC Blau-Weiß Linz in der 29. und vorletzten Runde der Meisterschaft der 2. Liga in die Steiermark, nach Lafnitz. Die Steirer belegen aktuell mit 37 Punkten den siebten Platz der Ligatabelle. Die Ausgangsposition: Noch einen bitteren Beigeschmack hat das 1:5 Debakel aus dem ersten Aufeinandertreffen dieser Saison im Linzer Stadion. Von den bisherigen vier Spielen in Lafnitz konnten die Stahlstädter überhaupt erst einmal die volle Punktezahl mit nach Hause nehmen. Neun Mal kreuzten obendrein beide Vereine in Meisterschaftsspielen die Klingen. Fünf Siege der Blau-Gelben stehen vier erfolgreiche Partien der Blau-Weißen gegenüber, bei einem Torverhältnis von 18:18 Tore. Bereits in der vierten Minute brachte Lichtenberger in der vergangenen Runde Lafnitz gegen Vorwärts Steyr in Führung. Georg Grasser konnte im weiteren Spielverlauf auf 2:0 erhöhen. Die Wahlmüller-Elf ließ sich nicht entmutigen und kam noch einmal heran. Trotz einiger Torchancen in Halbzeit zwei wollte dem SK Vorwärts der Ausgleich aber nicht mehr gelingen. Sportdirektor Tino Wawra vor dem Spiel: "Wir wollen jetzt schauen, dass wir die letzten beiden Meisterschaftsspiele noch ordentlich über die Bühne bringen. Aufgrund der immer wiederkehrenden Ausfälle und der psychischen Belastung aufgrund der Corona-Situation können wir intern die sportliche Situation momentan sehr gut einschätzen. Die anstehende Pause wird uns allen sicher gut tun, um vieles auch neu einordnen zu können." Der Gegner: Seit 1. Jänner 2020 ist Philipp Semlic der neue Trainer der Lafnitzer. Er folgte Ferdinand Feldhofer, der zum WAC wechselte. Der 37 jährige Vorauer ist im Besitz der UEFA-A-Lizenz. Erste Erfahrungen im Trainergeschäft konnte Philip Semlic als Co- Trainer unter Paul Gludovatz in Hartberg sammeln. Zuletzt war er in der Akademie von Sturm Graz tätig. In der letzten Übertrittszeit konnten mit Matthias Puschl (Altach), Kresimir Kovacevic (Zagreb) und Tobias Koch neue Spieler verpflichtet werden. Denis Kramar (Beltinci, Slowenien), Maximilian Entrup (Traiskirchen), Barnabas Varga (Gyirmot, Ungarn) und Dejan Sarac verließen den Verein. (BWL)

Lineup

SV Licht-Loidl Lafnitz


Goal Keeper
Lucas Wabnig

Midfield
Martin RodlerFlorian Harald ProhartMilos JovicicKresimir KovacevicMatthias PuschlThorsten SchrieblGeorg GrasserMario KröpflChristian LichtenbergerChristoph Gschiel

Bench
Marco HeiblMichael TieberDavid SchlofferBernd KagerFelix KollerLorenz KollerLukas Fadinger


FC Blau Weiss Linz


Goal Keeper
Nicolas Schmid

Midfield
Danilo MitrovicLukas TurschSimon GasperlmairFabian SchubertPhilipp PomerMichael BrandnerOliver FilipAleksandar KosticTurgay GemicibasiTobias Messing

Bench
Martin KreuzrieglerPhilipp MalicsekAmar BeslagicSalid AmaduPhilipp AblingerBastian Josef Horner



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter