Livecenter ⚽️

Refresh
Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 1:2
Half 2

90'+2

Yellow Card (Foul) Young Violets Austria Wien Matthias Braunöder

90'+2

Yellow Card (Foul) SV Horn Florian Sittsam

88'

Yellow Card (Foul) SV Horn Patrick Tobson De Souza Monteiro

65'

Goal! (Direct Free Kick) SV Horn Patrik Eler

62'

Goal! SV Horn Marco Siverio Toro

60'

Yellow Card (Foul) SV Horn Simon Pirkl

52'

Red Card Young Violets Austria Wien Mirko Kos
Torhüter Kos mit Handspiel außerhalb des Srafraumes - klare rote Karte

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 1:0
Half 1

45'+1

Goal! Young Violets Austria Wien Anouar El Moukhantir

18'

Yellow Card (Foul) SV Horn Antonio Azinovic

1'

Livecast started!
Pregame


09/29

YOUNG VIOLETS "ZIELSTREBIG & KOMPROMISSLOS" GEGEN HORN

Englische Woche in der 2. Liga: Die Young Violets empfangen am Dienstag (18:30 Uhr) den SV Horn in der Generali-Arena. Nach dem verrückten und bitteren Spiel in Klagenfurt wollen die Veilchen die gute Leistung bestätigen und den ersten Saisonsieg einfahren. "Das war schon eine emotionale Achterbahnfahrt", sagt Harald Suchard rückblickend über die 2:3-Niederlage gegen Austria Klagenfurt vergangenen Freitag. "Leider", so der Trainer, "endete die Fahrt aber nicht normal in der Endstation, sondern mit einem Crash in der Mauer." Auch einen Tag danach saß der Schock bei allen Beteiligten, Spielern wie Trainern noch tief. Das violette Trainerteam nahm aber auch Positives aus Kärnten mit: "Wir waren die gesamte Spielzeit über gegen einen der Titelfavoriten mehr als ebenbürtig. Einen Punkt hätten wir uns am Ende zumindest verdient." Mittlerweile ist das Spiel abgehakt, das nächste Spiel, die nächste Chance wartet. Young Violets gefordert “ Wir dürfen uns auf gar keinen Fall darauf ausruhen, dass wir zuletzt gut gespielt haben, denn das wird nicht reichen. Harald Suchard ” "Das Schöne am Fußball ist, es geht Schlag auf Schlag. Schon morgen haben wir die Möglichkeit es besser zu machen und uns mit einer überzeugenden Einstellung und Leistung die Punkte aus den Spielen gegen den GAK und Klagenfurt zurückzuholen", ist Suchard bereits voll fokussiert. Klar sei aber auch, dass mit den Hornern keine einfache Aufgabe auf die Young Violets warte. "Wir dürfen uns auf gar keinen Fall darauf ausruhen, dass wir zuletzt gut gespielt haben, denn das wird nicht reichen." Die Niederösterreicher haben die letzten beiden Spiele zwar ebenfalls verloren, treten aber dennoch sehr intensiv und dominant auf, weiß Suchard. "Werden unsere Tore machen" Josef Pross erzielte in Klagenfurt einen Tor und bereitete das zweite vor © Bildagentur Zolles KG Nach zwei Niederlagen in Folge – erstmals seit dem Saisonstart 2019/20 – wollen die Young Violets jedenfalls den ersten Saisonsieg einfahren. "Ich bin überzeugt, wenn wir die Power und Zielstrebigkeit aus den vergangenen beiden Matches auch in die Partie gegen Horn mitnehmen, dann werden wir unsere Tore erzielen." Nachsatz: "In der Defensive müssen wir kompromisslos sein und alle gefährlichen Aktionen des Gegners schon frühzeitig verhindern." Welche Spieler diese Vorgaben umsetzen sollen, steht noch nicht fest, der Kader wird erst am Spieltag endgültig fixiert. (FAK)


Lineup

Young Violets Austria Wien


Goal Keeper
Mirko Kos

Midfield
Lukas ProkopStefan RadulovicMatthias BraunöderNiels HahnCan KelesMuharem HuskovicAnouar El MoukhantirFacundo Perdomo MarmolMaudo Lamine JarjueJohannes Handl

Bench
Mathias GindlJosef ProssStefan FeiertagSilvio ApollonioMatteo MeislCsaba Mester


SV Horn


Goal Keeper
Luka Bilobrk

Defense
Antonio AzinovicIvor HorvatJürgen BauerSimon Pirkl

Midfield
Florian SittsamSanin MuminovicLukcas Scholl

Forward
Marco Siverio ToroMichael CheukouaStefan Schimandl

Bench
Simon KronsteinerTin KaramaticPatrick Tobson De Souza MonteiroBenjamin RedzicHamed SalehAmro LasheenPatrik Eler



Information

Starts at

Last Updated


Reporter