⚽️

Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 0:1
Half 2

90'+4

Yellow Card FC Red Bull Salzburg André Ramalho Silva

90'+2

Substitution - FC Red Bull Salzburg Out: Brenden Aaronson. In: Nicolas Seiwald.

89'

Substitution - LASK Linz Out: Husein Balic. In: Metehan Altunbas.

75'

Substitution - LASK Linz Out: Mads Emil Moller Madsen. In: Peter Michorl.

74'

Substitution - LASK Linz Out: Johannes Eggestein. In: Dominik Reiter.

74'

Substitution - FC Red Bull Salzburg Out: Mergim Berisha. In: Karim Adeyemi.

65'

Substitution - FC Red Bull Salzburg Out: Antoine Bernede. In: Bernardo Fernandes da Silva Junior.

47'

Yellow Card LASK Linz James Holland

46'

Anpfiff zur 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:1
Half 1

14'

Goal! FC Red Bull Salzburg Patson Daka Assist: Rasmus Nissen Kristensen.

1'

Livecast started!
Pregame


03/19

Erstes Frühjahrs-Kräftemessen mit Salzburg


03/19

Der LASK empfängt am Samstag, den 20. März den FC Red Bull Salzburg. Zum Abschluss des Grunddurchgangs kommt es damit in der Raiffeisen Arena Pasching zu einem echten Spitzenspiel. Ganze vier Mal duellieren sich Linz und Salzburg in den kommenden Wochen. Beide Teams können auf eine gute Bilanz in den vergangenen Wochen verweisen: In der Liga stehen sowohl beim LASK als auch bei Salzburg vier Siege aus den letzten fünf Spielen zu Buche. Zudem gelang beiden Vereinen der Einzug ins ÖFB-Cup-Finale. Durch dieses Finale, in dem sich der LASK und Salzburg am 1. Mai gegenüberstehen, ergibt sich eine außergewöhnliche Konstellation: In vier der noch verbleibenden zwölf Saisonspiele treffen die Schwarz-Weißen auf die Salzburger. Das erste dieser vier Duelle findet also am morgigen Samstag statt. Die Gäste reisen als Tabellenführer mit 49 Punkten in die Raiffeisen Arena, der LASK liegt sieben Punkte dahinter auf Rang Drei. Schon vor dem Spiel steht fest, dass das Punktekonto beider Klubs in naher Zukunft dramatisch schrumpfen wird – die Punkteteilung vor der Meisterrunde steht kurz bevor. Hochqualitatives Hinspiel Beim Hinspiel im Dezember 2020 zeigten beide Teams, welch hohe Qualität in ihnen steckt: In einem temporeichen Spiel köpfte Johannes Eggestein die Athletiker in Führung, ehe Salzburg durch Tore von Patson Daka und Mërgim Berisha die Wende gelang. Die Schwarz-Weißen gingen in der Schlussphase volles Risiko und drückten auf den Ausgleich – mitten in die Angriffsbemühungen des LASK setzte Enock Mwepu in der Nachspielzeit den 1:3-Schlusspunkt. Personell kehrt der zuletzt angeschlagene Philipp Wiesinger wieder ins Aufgebot der Linzer zurück. Cheftrainer und Sportdirektor Dominik Thalhammer vor dem Spiel:
„Ich habe heute in die Gesichter meiner Spieler geblickt und dort volle Bereitschaft für ein richtiges Kampfspiel gesehen. Das Spiel wird von hohem Tempo und Intensität geprägt sein. Wir brauchen auf jeden Fall einen außergewöhnlichen Tag und eine besondere Leistung. Dann ist für uns auch in so einem Spitzenspiel alles möglich.“
Kader-Situation: Verletzt: Gruber (Kreuzbandriss), Filipović (Sprunggelenk), Karamoko (Adduktoren), Raguž (Kreuzbandriss) (LASK)

Lineup

LASK Linz


Goal Keeper
Alexander Schlager

Defense
Philipp WiesingerGernot TraunerReinhold RanftlAndres Alberto Andrade Cedeno

Midfield
Rene RennerMads Emil Moller MadsenJames HollandThomas Goiginger

Forward
Johannes EggesteinHusein Balic

Bench
Thomas GebauerPeter MichorlDominik ReiterChristian RamsebnerMarvin PotzmannLukas GrgicMetehan Altunbas


FC Red Bull Salzburg


Goal Keeper
Cican Stankovic

Defense
André Ramalho SilvaAndreas UlmerMaximilian WöberRasmus Nissen Kristensen

Midfield
Brenden AaronsonZlatko JunuzovicAntoine BernedeEnock Mwepu

Forward
Mergim BerishaPatson Daka

Bench
Nico MantlAlbert VallciNicolas SeiwaldPatrick FarkasKarim AdeyemiAntonin SvobodaBernardo Fernandes da Silva Junior



Information

Starts at

Last Updated


Reporter