Livecenter ⚽️

Refresh
Tournament / League

Postgame


06/17

Österreichs Nationalteam hat im zweiten Spiel bei der Fußball-EM die erste Niederlage kassiert. Die ÖFB-Auswahl unterlag den Niederlanden am Donnerstagabend in Amsterdam verdient mit 0:2 (0:1) und muss um den Achtelfinal-Einzug bangen. Die Tore erzielten Memphis Depay per Elfmeter nach einem Foul von David Alaba (11.) sowie Denzel Dumfries (67.). Amsterdam. Während die Niederländer nach zwei Siegen bereits als Gruppensieger feststehen, fielen die Österreicher hinter die punktegleiche Ukraine auf Rang drei zurück. Die Ukrainer sind am Montag im entscheidenden Gruppenspiel in Bukarest Österreichs Gegner. Ein Remis könnte beiden Teams zum Aufstieg reichen, der Gewinner steht definitiv im Achtelfinale. Der Einzug in die K.o.-Phase ist den ÖFB-Männern bei einer EM-Endrunde bisher noch nie gelungen.


06/17

In vier der letzten fünf Spielen gelang Österreich kein Torerfolg. Aber gegen die Ukraine ist Marko Arnautovic wieder einsatzbereit.


06/17

Verdienter 2:0-Sieg von den Niederlanden gegen Österreich. Am Montag gegen Ukraine muss sich die ÖFB-Auswahl steigern und besser präsentieren, sonst droht auch dort eine Niederlage.
Game over! Final Score: 2:0
Half 2

90'+4

Scoring opportunity Niederlande Donyell Malen

90'+3

4 Minuten Nachspielzeit

90'+2

Zum siebenten Mal in Serie kann Österreich gegen die Oranjes nicht gewinnen.

90'+2

90'+2

90'+1

Zweimal schlug es im Kasten von Daniel Bachmann leider ein.

90'

89'

86'

Corner Kick Österreich Andreas Ulmer

85'

Scoring opportunity Österreich Karim Onisiwo
die bisher beste Chance für Österreich in diesem Spiel: Mit seinem ersten Ballkontakt fand Karim Onisiwo diese vor, sein Kopfball fällt aber zu schwach aus und geht genau in die Arme des Holland-Torhüter.

84'

Substitution - Österreich Out: Xaver Schlager. In: Karim Onisiwo.


Lineup

Niederlande


Goal Keeper
Maarten Stekelenburg

Defense
Denzel DumfriesStefan de VrijMatthijs de LigtDaley BlindPatrick van Aanholt

Midfield
Marten de RoonGeorginio WijnaldumFrenkie de Jong

Forward
Wout WeghorstMemphis Depay

Bench
Tim KrulMarco BizotJoël VeltmanNathan AkéOwen WijndalSteven BerghuisLuuk de JongQuincy PromesDavy KlaassenRyan GravenberchDonyell MalenCody Gakpo


Österreich


Goal Keeper
Daniel Bachmann

Defense
Andreas UlmerMartin HintereggerAleksandar DragovicStefan Lainer

Midfield
David AlabaKonrad LaimerXaver SchlagerChristoph Baumgartner

Forward
Marcel SabitzerMichael Gregoritsch

Bench
Alexander SchlagerPavao PervanStefan IlsankerFlorian GrillitschPhilipp LienhartChristopher TrimmelLuis SchaubAlessandro SchöpfKarim OnisiwoValentino LazaroSasa KalajdzicMarco Friedl



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter