⚽️

Tournament / League

Postgame


06/22

Florian Grillitsch

wurde gegen die Ukraine zum "Star of the match" gekürt!

"Er absolvierte ein sehr gutes Spiel gegen die Innenverteidigung der Ukraine. Er bot seinem Team Balance, war sehr gut mit dem Ball und zeigte durchweg eine gute Leistung."Cosmin Contra, Technischer Beobachter der UEFA


06/21

HISTORISCHER SIEG - Österreich im EURO-Achtelfinale! Baumgartner Goldtorschütze

Österreichs Fußball-Nationalteam steht erstmals im EM-Achtelfinale. Die ÖFB-Auswahl rang die Ukraine am Montag im entscheidenden Gruppenspiel in Bukarest nach einer überzeugenden Leistung mit 1:0 (1:0) nieder. Das Goldtor erzielte der wenig später angeschlagen ausgewechselte Christoph Baumgartner (21.). Österreich trifft nun in seinem ersten K.o.-Spiel bei einer Endrunde seit der WM 1954 am Samstag (21.00 Uhr MESZ) im Wembley-Stadion in London auf Titel-Mitfavorit Italien. Franco Foda: "Wir waren überzeugt, dass wir es schaffen können. Es war eine fantastische Leistung von meiner Mannschaft. Wie entschlossen die Mannschaft war...Im Ballbesitz und gegen den Ball war das gut. Heute gibt es wenig auszusetzen." Foda weiters: "Wir haben bei den Ukrainern Schwächen über die Flügel erkannt. Darüber wollten wir zum Erfolg kommen, das ist aufgegangen. Jetzt haben wir ein Spiel, das im ersten Moment unmöglich zu gewinnen erscheint. Aber im Fußball ist immer alles möglich." David Alaba: "Das fühlt sich sehr gut an. wir sind extrem happy, dass wir das heute geschafft haben. Das war unser großes Ziel und wir sind sehr glücklich, dass wir das erreicht haben. Man hat gesehen, was Italien für eine Gruppenphase gespielt hat. Aber wir sind hier, um zu träumen – und ich glaube, im Fußball ist alles möglich." Marko Arnautović: "Ich bin überglücklich, aber ich kann nicht mehr stehen. Viele Leute haben an uns gezweifelt. Wir haben es ihnen gezeigt. Wir haben gewusst, dass es das Finale ist. Jeder wollte, das hat man gemerkt." Christoph Baumgartner: "Ich kann es noch nicht realisieren, mit tut der Schädel dazu richtig weh. Das ist für uns alle etwas ganz Besonderes. Liebe Österreicher, genießt das." Baumgartner weiters: "Das Achtelfinale gegen Italien wird etwas ganz Besonderes. Wir haben Geschichte geschrieben, aber die Geschichte ist noch nicht vorbei!"
Game over! Final Score: 0:1
Half 2

90'+1

3 Minuten Nachspielzeit

90'

Substitution - Österreich Out: Marko Arnautovic. In: Sasa Kalajdzic.

88'

Scoring opportunity Ukraine Roman Yaremchuk
Schuss geht am langen Eck vorbei

87'

Jetzt nur keinen Fehler machen so kurz vor dem Ende...

85'

Substitution - Ukraine Out: Vitaliy Mykolenko. In: Artem Besedin.
Verteidiger raus - Stürmer rein...

84'

Ukraine wird nochmal Wechseln...

82'

Spannung pur -noch hält die knappe Führung der Österreicher

80'

Noch 10+ Minuten...

76'

Corner Kick Österreich David Alaba

75'

Free Kick Ukraine Marlos

72'

Substitution - Österreich Out: Konrad Laimer. In: Stefan Ilsanker.

68'


Lineup

Ukraine


Goal Keeper
Georgiy Bushchan

Defense
Illia ZabarnyiMykola MatviyenkoOleksandr KaravaevVitaliy Mykolenko

Midfield
Serhiy SydorchukAndriy YarmolenkoMykola ShaparenkoOleksandr ZinchenkoRuslan Malinovskyi

Forward
Roman Yaremchuk

Bench
Andriy PyatovAnatolii TrubinEduard SobolGeorgiy SudakovSerhiy KryvtsovTaras StepanenkoMarlosYevhen MakarenkoViktor TsygankovArtem BesedinOleksandr TymchykArtem Dovbyk


Österreich


Goal Keeper
Daniel Bachmann

Defense
David AlabaMartin HintereggerAleksandar DragovicStefan Lainer

Midfield
Florian GrillitschKonrad LaimerXaver SchlagerMarcel SabitzerChristoph Baumgartner

Forward
Marko Arnautovic

Bench
Alexander SchlagerPavao PervanAndreas UlmerStefan PoschStefan IlsankerMichael GregoritschPhilipp LienhartChristopher TrimmelLuis SchaubAlessandro SchöpfKarim OnisiwoSasa Kalajdzic



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter