⚽️

Half 2

57'

Yellow Card (Foul) SK Rapid Wien Taxiarchis Fountas

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:1
Half 1

44'

Yellow Card (Foul) SK Rapid Wien Thorsten Schick

25'

Corner Kick SK Rapid Wien Thorsten Schick

8'

Goal! SK Rapid Wien Taxiarchis Fountas Assist: Ercan Kara.

1'

Livecast started!
Pregame


07/31

Klassiker im ersten Heimspiel: Der LASK empfängt Rapid

Endlich wieder Hexenkessel! Der LASK empfängt am Samstag, den 31. Juli (17 Uhr, Raiffeisen Arena Pasching) den SK Rapid Wien. Vor ausverkauftem Haus verspricht die Partie zum packenden Traditionsduell zu werden. Die Zeit, in der Spiele zwischen dem LASK und Rapid vor unwürdiger Kulisse stattfinden mussten, ist vorbei. Am Samstag wird die Raiffeisen Arena Pasching bis auf den letzten Platz gefüllt sein, wenn sich Schwarz-Weiß und Grün-Weiß zum 156. Mal gegenüberstehen. Unsere Schwarz-Weißen werden dabei alles daransetzen, eine Trendwende herbeizuführen: Seit sieben Spielen wartet der LASK auf einen Sieg gegen Rapid. Der Saisonstart unserer Mannschaft verlief vielversprechend, einem souveränen Erstrundensieg im ÖFB-Cup folgte ein 1:0-Auswärtssieg beim SCR Altach. Für Rapid ist die neue Saison bislang ein Wechselbad der Gefühle: Wie der LASK meisterten auch die Wiener die erste Cup-Runde problemlos, im CL-Quali-Hinspiel gegen Sparta Prag feierte die Kühbauer-Elf gar einen 2:1-Heimsieg. Der Bundesliga-Auftakt gegen den TSV Hartberg endete dagegen mit einer 0:2-Heimniederlage – auch das Rückspiel gegen Prag ging mit 0:2 verloren. Cheftrainer und Sportdirektor Dominik Thalhammer:
„Die Zeit ist reif, das Blatt gegen Rapid zu wenden. Nach dem Schlusspfiff in Altach war im Mannschaftskreis schon viel Energie und Wille zu spüren. Wir werden alles unternehmen, um unseren Fans morgen einen Sieg zu schenken. Dazu müssen wir eine sehr gute Leistung abrufen und uns im Vergleich zu den letzten Spielen noch einmal steigern. Dann kann uns der Sieg gelingen.
Kader-Situation: Verletzt: Gruber (Kreuzbandriss), Lawal (Reha), Monschein (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Raguž (muskuläre Probleme im Oberschenkel) (LASK)

Lineup

LASK Linz


Goal Keeper
Alexander Schlager

Defense
Petar FilipovicPhilipp WiesingerLukas GrgicDario Maresic

Midfield
Rene RennerPeter MichorlFlorian Flecker

Forward
Husein BalicAlexander SchmidtThomas Goiginger

Bench
Thomas GebauerYannis LetardMamoudou KaramokoJuan Matias Succar CanoteMarvin PotzmannHyunseok HongEnrique Wild


SK Rapid Wien


Goal Keeper
Richard Strebinger

Midfield
Kevin WimmerChristoph KnasmüllnerTaxiarchis FountasThorsten SchickDejan PetrovicFilip StojkovicErcan KaraLeo GreimlMaximilian UllmannLion Schuster

Bench
Paul GartlerSrdjan GrahovacChristopher DibonJonas Antonius AuerMarco GrüllKelvin AraseBenjamin Kanuric



Information

Starts at

Last Updated


Reporter