⚽️

Tournament / League
Game canceled
Game canceled
Pregame


07/22

Meisterschaftsauftakt der Wölfe abgesagt!

Der morgige Meisterschaftsauftakt unseres spusu SKN gegen den SK Rapid II musste heute Abend abgesagt werden. Eine Kommissionierung des neu angelegten Spielfeldes durch die Bundesliga hat zu dieser Absage geführt. Der aktuelle Zustand des Rasens hätte kein normales Spiel zugelassen und die Verletzungsgefahr wäre für die Spieler zu hoch gewesen. Unmittelbar nach dem Relegationsspiel der Wölfe gegen Austria Klagenfurt Ende Mai hat das Sportzentrum Niederösterreich, der Vermieter des Stadions, die Erneuerung des Spielfeldes in Auftrag gegeben. Noch vor knapp einer Woche wurde dem spusu SKN als Mieter schriftlich bestätigt, dass das Spielfeld am 23.7. ordnungsgemäß bespielbar sein wird. Nach einer gestrigen Trainingseinheit der Wölfe auf dem neuen Grün wurden erhebliche Mängel festgestellt. Ein Pilzbefall hat offensichtlich das Anwachsen des Rasens verhindert. Nach Konsultation der Bundesliga wurde heute entschieden eine Kommissionierung durchzuführen, die nun zur Absage geführt hat. Der Errichter des Rasens, ein deutsches Unternehmen, ist jedoch zuversichtlich, das Spielfeld sanieren zu können. Der Nachtragtermin wird zeitnah bekanntgegeben. Durchgeführt wird das Spiel in einem Ausweichstadion, welches der spusu SKN nun benennen muss. Alle gekauften Tickets behalten auch für ein Ausweichstadion ihre Gültigkeit. General Manager Andreas Blumauer: „Wir haben uns sehr auf diesen Saisonauftakt gefreut, wir hätten ein Live Spiel gehabt und eine tolle Möglichkeit der Präsentation für unsere Partner. Im derzeitigen Zustand wäre ein Spiel unter regulären Bedingungen aber nicht machbar, das hat die Bundesliga-Kommissionierung ergeben. Daher ist die Absage für uns sehr bedauerlich, aber leider bindend.“ Ein Nachtragstermin wird ehestmöglich bekannt gegeben.

Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter