⚽️

Postgame
Game over! Final Score: 4:0
Half 2

75'

Goal! Cashpoint SCR Altach Juniors Lars Nussbaumer

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 3:0
Half 1

37'

Goal! Cashpoint SCR Altach Juniors Lars Nussbaumer

16'

Goal! Cashpoint SCR Altach Juniors Lukas Parger

7'

Goal! Cashpoint SCR Altach Juniors Boris Prokopic

1'

Livecast started!
Pregame


03/18

Rückrundenstart in Lauerstellung

Für die 2. Mannschaft geht der Ligaalltag wieder los. Aktuell rangieren die Juniors auf Platz 5 in der Vorarlbergliga, mit Ambitionen weiter nach vorne zu kommen. An den ersten drei Spieltagen wartet allerdings gleich die Top-3 der Liga – Göfis als erster Gradmesser im neuen Jahr am Samstag um 15:00 Uhr in Altach. Den SC Göfis darf man durchaus als die Überraschungsmannschaft in der Vorarlberger Meisterschaft betiteln. Lag man in der abgebrochenen Coronasaison 2020/21 noch am Tabellenende, spielt das Team von Rainer Spiegel heuer um den Aufstieg mit. Das Hinspiel endete 2:2, in welchem der gebürtige Göfner Noah Bischof einen Treffer erzielen konnte. Im Rückspiel wird er den Juniors nicht helfen können. Allgemein rücken wohl nicht viele Profis zum Juniors-Team. Zudem fallen zumindest zwei Kaderspieler aufgrund von einer Infektion aus. Mayer fiebert Debüt entgegen An der Seitenlinie wird am Samstag Mathias Mayer seinen ersten Auftritt als Cheftrainer feiern. Man darf gespannt sein, inwieweit die Mannschaft seine Ideen schon umsetzen kann. Zur Stärkung des Teamgeistes beorderte Mayer letzte Woche das Team auf den Eislaufplatz, auf welchem Schlittschuhe mit Fußballschuhen getauscht wurden und eine Partie Eishockey absolviert worden ist. Ähnlich körperbetont wird die Partie gegen Göfis verlaufen. Gespielt wird auf dem Nebenplatz der CASHPOINT Arena, da der Rasen im Stadion gerade ein wenig Pause benötigt.


03/15

Cashpoint SCR Altach Juniors Transfer-News

:

Cashpoint SCR Altach Juniors Tabellenplatz/Spiele/Punkte: 5./18./33 Zu: Boris Prokopic (eigene Profimannschaft), Behar Dalipi (Altstätten) Ab: Jakob Leite (Hörbranz), David Oberdorfer (Karriereende), Luigi Guilherme Balestrin (Ludesch) Trainer: Mathias Mayer (neu) ---

IPA SC Göfis Transfer-News

:

IPA SC Göfis Tabellenplatz/Spiele/Punkte: 3./18./39. Zu: Marko Solaja (Schlins) Ab: Ariel Germiniani (Feldkirch), Marko Zdravkovic (Frastanz) Trainer: Rainer Spiegel (bisher)


01/28

Juniors nehmen Frühjahrssaison mit neuem Trainergespann in Angriff

Mathias Mayer und Louis Mahop übernehmen bei den Fohlen.


01/28

Personalnews bei den Juniors des CASHPOINT SCR Altach: Mathias Mayer ist neuer Cheftrainer der „Fohlen“. Assistiert wird er von Louis Mahop. Boris Prokopic übernimmt im Frühjahr die Rolle als „Leitwolf“ im Team. Die SCRA Juniors nehmen die kommende Frühjahrssaison in der Vorarlbergliga mit einem neuen Trainergespann in Angriff. Mathias Mayer, der in der Vergangenheit unter anderem den FC Kennelbach sowie den FC Höchst trainierte und beim VfB Hohenems als Co-Trainer an der Seitenlinie stand, ist neuer Cheftrainer der Altacher „Fohlen“. Unterstützt wird der ehemalige Zweitliga-Profi von Louis Mahop, der bereits in der Herbstsaison als Bindeglied zwischen Profi- und Juniorsmannschaft agierte und nun noch stärker eingebunden wird. Um eine bestmögliche Verzahnung mit der Bundesligamannschaft zu gewährleisten, wird er zudem auch weiterhin als 2. Co-Trainer dem Staff von Ludovic Magnin angehören. Prokopic verstärkt die Juniors Weiterhin in schwarz-weiß wird auch Boris Prokopic auflaufen. Der zentrale Mittelfeldspieler gehört ab sofort dem Juniors-Kader des SCRA an und soll im Frühjahr als Führungsspieler vorangehen und Verantwortung übernehmen. Prokopic kehrte im Sommer 2021 nach zweieinhalb Jahren zum SCRA zurück und bestritt in der vergangenen Herbstsaison sechs Bundesligaspiele. Markus Podhdradsky, Sportlicher Leiter: „Die enge Verzahnung zwischen Profi- und Juniorsmannschaft hatte bei unserer Suche nach einem Nachfolger für Cetin Batir absolute Priorität. Mit dem Trainergespann Mathias Mayer / Louis Mahop und dazu unterstützend Boris Prokopic als Führungsspieler sehen wir uns gut aufgestellt, um mit unserer jungen Mannschaft die nächsten Entwicklungsschritte zu setzen und weiterhin als wichtige Plattform für die Weiterentwicklung der Jungprofis des SCR Altach zu agieren.“ Mathias Mayer: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des SCR Altach für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, die Juniors Mannschaft in einer sehr guten Ausgangslage bis Sommer zu übernehmen. Der SCR Altach ist seit vielen Jahren der Vorzeigeklub in Sachen Talente-Entwicklung in Vorarlberg. Ich möchte den eingeschlagenen Weg mit den SCRA Juniors fortführen und mit Louis Mahop dazu beitragen, den Spielern sehr viel Freude am Fußball zu vermitteln.“ Louis Mahop: „Ich habe bereits im Herbst gemerkt, dass mir die Arbeit mit den Juniors sehr viel Freude bereitet. Es ist schön, wenn man seine Erfahrungen weitergeben und den Wissensdurst der jungen Spieler stillen kann. Dazu hat sich in den Gesprächen mit Mathias Mayer gezeigt, dass wir sehr ähnlich über Fußball denken und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“ Steckbriefe: Name: Mathias Mayer Geburtsdatum: 15.08.1980 Nationalität: Österreich Position: Cheftrainer Name: Louis Mahop Geburtsdatum: 16.09.1987 Nationalität: Kamerun Position: Co-Trainer Juniors / 1. Mannschaft Name: Boris Prokopic Geburtsdatum: 29.03.1988 Nationalität: Österreich Position: Offensives Mittelfeld (SCRA)

Lineup

Cashpoint SCR Altach Juniors


Goal Keeper
Armin Gremsl

Midfield
Erolind SylajGjon KociLukas PargerJohannes TartarottiMerd ZorluNoah BitscheLars NussbaumerJulius FischerDolunay ÜcüncüBoris Prokopic

Bench
Furkan KilicEray DoganMuhammed PikenSalih MuslioskiMarco SieberDamiano Baeli


Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis


Goal Keeper
Raphael Schwarz

Midfield
Lukas LampertFlorian AllgäuerLukas PasqualiniLukas AllgäuerJonas SchwarzAndré Luis Viana de MatosRamon TschannMaximilian EheLuca RomagnaSamuel Gut

Bench
Marko SolajaLaurin WägerElias KaufmannYoldas Poyraz



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter