⚽️

Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 2:0
Half 2

85'

Substitution - TSV Egger Glas Hartberg Out: Mario Sonnleitner. In: Thomas Rotter.

79'

Substitution - FK Austria Wien Out: Aleksandar Jukic. In: Dario Kreiker.

70'

Substitution - TSV Egger Glas Hartberg Out: Dario Tadic. In: Okan Aydin.

55'

Goal! FK Austria Wien Manfred Fischer Assist: Noah Ohio.

46'

Substitution - TSV Egger Glas Hartberg Out: Hamacire Youba Diarra. In: Matija Horvat.

46'

Substitution - TSV Egger Glas Hartberg Out: Philipp Sturm. In: Noel Niemann.

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 1:0
Half 1

18'

Goal! FK Austria Wien Aleksandar Jukic Assist: Matthias Braunöder.

1'

Livecast started!
Pregame


02/18

Mehr Flexibilität im Kader

Vielleicht nicht unbedingt den nächsten Matchball, aber zumindest einen wichtigen Satzball hat Austria Wien am Samstag beim Heimspiel gegen den TSV Hartberg (17:00 Uhr). Nach dem gelungen Frühjahrsauftakt in Altach will Manfred Schmid gegen die Steirer nachlegen. Das Rennen um die Plätze für die Meistergruppe geht noch drei Runden. Platz 10 trennen von Platz 4 nur sechs Punkte. Wer also voll anschreibt, der drängt sich automatisch in eine starke Ausgangsposition. „Die Top 6 sind unser Ziel, Hartberg ist ein weiteres Schlüsselspiel für die Meistergruppen-Qualifikation“, sagt Manfred Schmid selbstbewusst. Der Chefcoach feiert am Sonntag seinen 51. Geburtstag, ein Sieg wäre wohl eines der schönsten Geschenke. „Wir haben gute Erinnerungen mit dem 4:3-Auswärtssieg im Herbst, dennoch erwarte ich einen sehr starken Gegner und ein schwieriges Spiel.“ Das Positive nach dieser Trainingswoche: Marco Djuricin und Can Keles sind wieder fit und könnten für Samstag ein Thema für den Kader sein. „Das macht uns etwas flexibler, aber schauen wir einmal, ob wir beide schon dazunehmen können.“ Definitiv eine wichtige Rolle könnte Neuzugang Lucas Galvao einnehmen. Er soll das Abwehrzentrum stabilisieren, Schmid schwärmt vom Brasilianer, der bereits spielberechtigt ist: „Er hat körperliche Topwerte, bringt viel Qualität ins Training. Er macht uns sicher besser und wird uns Freude bereiten.“ Heiß machen muss Schmid seine Spieler sicher nicht, jeder weiß um die Wichtigkeit der Aufgabe vor den eigenen Fans. „Ich habe von so vielen gehört, dass sie sich schon auf die Partie freuen und sicher ins Stadion kommen werden. Wir können gegen einen direkten Gegner punkten und haben eine große Chance, dass wir vorne mit dabei sind.“ (FAK)

Lineup

FK Austria Wien


Goal Keeper
Patrick Pentz

Defense
Marvin Martins Santos Da GracaLukas MühlJohannes HandlMarkus Suttner

Midfield
Matthias BraunöderEric MartelAleksandar JukicAlexander GrünwaldManfred Fischer

Forward
Noah Ohio

Bench
Dario KreikerChristian SchoissengeyrRomeo VucicLucas GalvaoGeorg TeiglMarco DjuricinMirko Kos


TSV Egger Glas Hartberg


Goal Keeper
Rene Swete

Defense
Christian KlemMario SonnleitnerMichael SteinwenderPatrick Farkas

Midfield
Hamacire Youba DiarraTobias KainzDonis AvdijajJürgen HeilPhilipp Sturm

Forward
Dario Tadic

Bench
Manfred GollnerOkan AydinNoel NiemannMatija HorvatJürgen LemmererFlorian FaistThomas Rotter



Information

Starts at

Last Updated


Reporter