⚽️

Tournament / League

Postgame


11/23

Deutschland hat bei der Fußball-WM in Katar einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Vier Jahre nach dem WM-Debakel in Russland unterlag die DFB-Elf zum Auftakt am Mittwoch Japan völlig überraschend mit 1:2 (1:0). Ilkay Gündogan brachte das Team von Trainer Hansi Flick per Foulelfmeter in Front (33.), Ritsu Doan (75.) und Takumo Asano (83.) drehten das Spiel in Al Rayyan in der Schlussphase. Somit steht Deutschland am Sonntag im Duell mit Spanien bereits unter Siegzwang. Al Rayyan. Im zweiten Spiel der Gruppe E trafen am Mittwoch noch Spanien und Costa Rica aufeinander (17.00 Uhr/ServusTV). Die DFB-Elf dominierte das Spiel über weite Strecken, konnte nach der Führung zahlreiche Chancen allerdings nicht zur Vorentscheidung nutzen. Im Laufe der zweiten Hälfte beschränkte sich Japan nicht mehr ausschließlich aufs Verteidigen, agierte mutiger und schockte Deutschland.


11/23


11/23

Jetzt folgt für Deutschland das ganz schwere Spiel gegen Spanien.


11/23

Zum dritten Mal in Folge verliert Deutschland ein Auftaktspiel in einer WM- Ganz Japan jubelt und triumphiert über den vierfachen Weltmeister.


11/23

Japans Glaube hat Berge versetzt!


11/23

Ein Spiel das Deutschland nie und nimmer verlieren darf, aber das ist eben Fußball. Japan sorgt für die nächste Riesensensation und besiegt den vierfachen Weltmeister Deutschland mit 2:1.
Game over! Final Score: 1:2
Half 2

90'+9

Corner Kick Deutschland

90'+8

Scoring opportunity Deutschland Niklas Süle

90'+7

Free Kick Deutschland Joshua Kimmich

90'+7

Substitution - Deutschland Out: Serge Gnabry. In: Youssoufa Moukoko.

90'+6

Scoring opportunity Deutschland Leon Goretzka

90'+4

93 Minuten sind rum: Japan 2 - Deutschland 1

90'+3

90'+2


Lineup

Deutschland


Goal Keeper
Manuel Neuer

Defense
Niklas SüleAntonio RüdigerNico SchlotterbeckDavid Raum

Midfield
Joshua KimmichIlkay GündoganSerge GnabryKai HavertzJamal Musiala

Forward
Thomas Müller

Bench
Marc-Andre ter StegenKevin TrappArmel Bella KotchapMatthias GinterChristian GünterThilo KehrerLukas KlostermannJulian BrandtLeon GoretzkaMario GötzeJonas HofmannKarim AdeyemiNiclas FüllkrugYoussoufa Moukoko


Japan


Goal Keeper
Shuichi Gonda

Defense
Yuto NagatomoMaya YoshidaKo ItakuraHiroki Sakai

Midfield
Ao TanakaWataru EndoTakefusa KuboDaichi KamadaJunya Ito

Forward
Daizen Maeda

Bench
Eiji KawashimaDaniel SchmidtHiroki ItoShogo TaniguchiTakehiro TomiyasuMiki YamaneTakuma AsanoRitsu DoanTakumi MinaminoKaoru MitomaHidemasa MoritaGaku ShibasakiShuto MachinoYuki SomaAyase Ueda



Information

Starts at

Last Updated


Reporter