⚽️

Tournament / League

Postgame


11/25

Eine schnelle Führung durch Cody Gakpos zweites Tor bei dieser Fußball-WM (6.) hat den Niederlanden beim zweiten Auftritt in Katar nicht zum zweiten Sieg gereicht. Gegen Ecuador kam der selbsternannte Mitfavorit am Freitag im Khalifa International Stadium von Ar-Rayyan nur zu einem 1:1 (1:0) und verpasste damit den vorzeitigen Achtelfinaleinzug. Enner Valencia (49.) egalisierte für die offensiv gefährlicheren Südamerikaner, die damit ebenso bei vier Punkten halten. Mit diesem Resultat war auch das frühe Aus von WM-Gastgeber Katar besiegelt, der zuvor gegen den Senegal mit 1:3 die zweite Niederlage kassiert hatte und am Dienstag gegen die Niederlande ohne Aufstiegschance ist. Den Niederländern reicht bereits ein Remis zum Weiterkommen, ähnliches gilt für Ecuador im Duell mit Senegal (3 Punkte).


11/25

Für Gastgeber Katar ist die Fußball-Weltmeisterschaft bereits nach zwei Spielen zu Ende. Nach dem 1:1 zwischen Niederlande und Ecuador am Freitagabend ist das punktelose Emirat vor dem letzten Spiel von Gruppe A gegen Oranje (Dienstag) ohne Aufstiegschance. Ein solch bitteres Hausherren-Schicksal hatte bisher erst Südafrika 2010 erlitten, das aber mit vier Punkten und erst nach dem dritten Poolspiel. Katar hatte Stunden zuvor auch seine zweite Partie gegen den Senegal mit 1:2 verloren und dabei wie schon beim Auftakt-0:2 gegen Ecuador einen nur bedingt wettbewerbsfähigen Eindruck abgegeben. Man muss wissen, wo wir herkommen. Wir müssen hier mit vielen Beschränkungen arbeiten. Katar ist ein kleines Land, die Liga ist nicht so wettbewerbsfähig , gab der spanische Trainer Felix Sanchez danach zu bedenken.


11/25

Ecuador bangt um seinen Dreifach-Torschützen Enner Valencia der kurz vor Schluss mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste.


11/25

Endstand: Niederlande 1 - Ecuador 1
Game over! Final Score: 1:1
Half 2

90'+7

schlechte Vorstellung von den Oranjes, einfach eine enttäuschende Leistung unter dem Strich.

90'+5

Corner Kick Ecuador Jeremy Sarmiento

90'+4

Stand jetzt: Niederlande und Ecuador noch nicht im Achtelfinale, Gruppengegner Katar ist schon ausgeschieden. die zwei Aufsteiger dieser Gruppe A werden am Dienstag ermittelt.

90'+1

mindestens sechs Minuten Nachspielzeit

90'

Substitution - Ecuador Out: Gonzalo Plata. In: Romario Ibarra.

90'

Substitution - Ecuador Out: Enner Valencia. In: Kevin Rodriguez.

90'

Enner Valencia wird mit eine Bahre vom Spielfeld getragen.

88'

Spiel ist unterbrochen

87'

Enner Valencia liegt verletzt am Boden.

83'

Zwei Torschüsse von Niederlande, einer davon war erfolgreich

Lineup

Niederlande


Goal Keeper
Andries Noppert

Defense
Jurriën TimberVirgil van DijkNathan AkéDaley BlindDenzel Dumfries

Midfield
Davy KlaassenTeun KoopmeinersFrenkie de Jong

Forward
Steven BergwijnCody Gakpo

Bench
Remko PasveerJustin BijlowMathijs de LigtStefan de VrijLuuk de JongMemphis DepaySteven BerghuisNoa LangMarten de RoonTyrell MalaciaVincent JanssenWout WeghorstKenneth TaylorXavi SimonsJeremie Frimpong


Ecuador


Goal Keeper
Hernan Galindez

Defense
Felix TorresPiero HincapieJackson Porozo

Midfield
Pervis EstupinanMichael EstradaAngelo PreciadoGonzalo PlataJhegson Sebastian MendezMoises Caicedo

Forward
Enner Valencia

Bench
Moises RamirezAlexander DominguezRobert ArboledaJose CifuentesWilliam PachoCarlos GruezoAyrton PreciadoRomario IbarraXavier ArreagaAngel MenaDiego PalaciosJeremy SarmientoAlan FrancoDjorkaeff ReascoKevin Rodriguez



Information

Starts at

Last Updated


Reporter