⚽️

Tournament / League

Postgame


12/02

Kamerun hat ein 1:0 (0:0)-Sieg über Brasilien bei der Fußball-WM in Katar nur eine kleine Sensation beschert. Am Freitag feierten die unbezähmbaren Löwen dank eines Treffers von Vincent Aboubakar in der Nachspielzeit (92.) einen am Ende glücklichen Erfolg. Allerdings hatte Kamerun im Kampf um das Achtelfinale das Nachsehen gegenüber der Schweiz, die im Parallelspiel Serbien mit 3:2 bezwang. Brasilien ist trotz der Niederlage Gruppensieger. Für Kamerun war es der erste Erfolg bei einer WM seit 20 Jahren. Am Ende belegten die Zentralafrikaner mit vier Punkten Platz drei in der Gruppe G. Brasilien dominierte das Spiel zwar über weite Strecken, besonders zu überzeugen wusste die neuformierte Elf von Teamchef Tite allerdings nicht. Vor allem in der Offensive fehlte oft die nötige Effizienz. Im Achtelfinale wartet auf die Selecao nun Südkorea.


12/02


12/02

Endstand: Kamerun 1 - Brasilien 0
Game over! Final Score: 1:0
Half 2

90'+10

In der Nachspielzeit schon drei Hochkaräter für Brasilien, aber sie sind im Rückstand.

90'+9

Scoring opportunity Brasilien Bruno Guimarães

90'+8

Scoring opportunity Brasilien Gabriel Martinelli

90'+7

Historischer aber zugleich auch ein sehr trauriger Sieg in der Klubgeschichte von Kamerun.

90'+7

Scoring opportunity Brasilien Bruno Guimarães

90'+6

1998 hat Brasilien in der Gruppenphase der WM gegen Norwegen (0:1) verloren, seitdem sind die Selecaos unbesiegt.

90'+5

Unfassbar: Kamerun führt gegen B-Team von Rekordweltmeister Brasilien.

90'+5

Kamerun braucht aber ein zweites Tor um aufzusteigen.

90'+3

Yellow Red Card (Unsportsmanlike Conduct) Kamerun Vincent Aboubakar

90'+2

Goal! Kamerun Vincent Aboubakar Assist: Jerome Ngom Mbekeli.
Kopfballtor

90'+1

Nachspielzeit: mindestens neun Minuten

Lineup

Kamerun


Goal Keeper
Devis Epassy

Defense
Christopher WoohCollins FaiEnzo EbosseTolo Nouhou

Midfield
Nicolas Moumi NgamaleuAndre-Frank Zambo AnguissaEric Maxim Choupo-MotingPierre KundeBryan Mbeumo

Forward
Vincent Aboubakar

Bench
Simon NgapandouetnbuJerome Ngom MbekeliNicolas NkoulouGael OndouaGeorges-Kevin NkoudouJean-Pierre NsameChristian BassogogKarl Toko EkambiSamuel Yves Oum GouetOlivier MbaizoMartin HonglaJean-Charles CastellettoOlivier NtchamSouaibou Marou


Brasilien


Goal Keeper
Ederson

Defense
Dani AlvesÉder MilitãoAlex TellesBremer

Midfield
FredFabinhoAntonyRodrygo

Forward
Gabriel JesusGabriel Martinelli

Bench
AlissonWevertonThiago SilvaMarquinhosCasemiroLucas PaquetáRicharlisonRaphinhaBruno GuimarãesVinícius JuniorEverton RibeiroPedro



Information

Starts at

Last Updated


Reporter