⚽️

Tournament / League

Postgame


12/03

Argentinien steht im Viertelfinale der Fußball-WM in Katar und trifft dort nächsten Freitag auf die Niederlande. Die Mannschaft von Trainer Lionel Scaloni besiegte am Samstagabend vor 45.032 Zuschauern im Ahmad Bin Ali Stadium von Al Rayyan Australien mit 2:1 (1:0). Kapitän Lionel Messi erzielte in seinem 1.000. Pflichtspiel als Profi sein insgesamt neuntes WM-Tor (35.) und überholte damit Diego Maradona als argentinischen WM-Rekordschützen. Den zweiten Treffer des Favoriten erzielte Julian Alvarez (57.), auf der anderen Seite fälschte Enzo Fernandez einen Schuss von Craig Goodwin ins eigene Tor ab (77.). Im Bemühen Messis, im fünften Anlauf seine erste Weltmeisterschaft zu gewinnen, stellen sich der Albiceleste in Lusail kommende Woche die Niederländer in der Runde der letzten Acht in den Weg.


12/03


12/03


12/03

Tausende Fans aus Argentinien feiern Messi und Co. nach dem Einzug ins Viertelfinale.


12/03


12/03

Australien kann aber erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen und kann getrost die Koffer packen. Sie waren in Katar eine Bereicherung.


12/03


12/03

Endstand: Argentinien 2 - Australien 1
Game over! Final Score: 2:1
Half 2

90'+7

Scoring opportunity Australien Garang Kuol
das war die Riesenchance der Australier - er kommt freistehend am Fünfer zum Schuss aber Argentinien Tormann mit einer Glanzparade verhindert das 2:2.

90'+6

Immer wieder steht Messi im Mittelpunkt, besonders jetzt in der Schlussphase. Der Superstar glänzt mit viel Spielwitz.

90'+5

Scoring opportunity Argentinien Lautaro Martinez

90'+3

Scoring opportunity Argentinien Lionel Messi

90'+3

Scoring opportunity Argentinien Lautaro Martinez

90'+1

Nachspielzeit: mindestens sieben Minuten.

Lineup

Argentinien


Goal Keeper
Emiliano Martinez

Defense
Marcos AcunaCristian RomeroNicolas OtamendiNahuel Molina

Midfield
Rodrigo de PaulAlexis Mac AllisterEnzo Fernandez

Forward
Julian AlvarezLionel MessiAlejandro Gomez

Bench
Franco ArmaniGeronimo RulliJuan FoythNicolas TagliaficoGonzalo MontielLeandro ParedesGerman PezzellaAngel Di MariaExequiel PalaciosAngel CorreaThiago AlmadaGuido RodriguezPaulo DybalaLautaro MartinezLisandro Martinez


Australien


Goal Keeper
Mathew Ryan

Defense
Milos DegenekKye RowlesAziz BehichHarry Souttar

Midfield
Mathew LeckieAaron MooyJackson IrvineKeanu Baccus

Forward
Riley McGreeMitchell Duke

Bench
Andrew RedmayneDanny VukovicNathaniel AtkinsonFran KaracicMarco TilioBailey WrightJames MaclarenAjdin HrusticAwer MabilCameron DevlinThomas DengGarang KuolCraig GoodwinJoel KingJason Cummings



Information

Starts at

Last Updated


Reporter