Livecenter

Refresh
Tournament / League

Postgame


06/02

Dank Doppelpack Anna Bereuter! Abschlusssieg zum Abschied von Bernhard Summer

RÖTHIS. Trotz dem frühen Rückstand gewann FFC Vorderland das Westderby gegen Wacker Innsbruck dank dem Doppelpack der ÖFB U-19-Nationalspielerin Anna Bereuter noch verdientermaßen mit 2:1 (8./84.). Die Hausherren beherrschten die zweite Spielhälfte und vergaben zudem noch vier Hochkaräter. Im Vorjahr beendeten Verena Müller und Co. die BL-Premiere auf dem achten Tabellenplatz, im so schwierigen zweiten Jahr im österreichischen Oberhaus sogar auf Rang sieben. „Ein wirklich wunderschöner emotionaler Moment in meinem Leben. Ich fühle mich zurückversetzt, als meine Mannschaft der Aufstieg in die Bundesliga gelang“, sagt der scheidende FFC-Coach Bernhard Summer. Nach dem Abschlusssieg wurden der Meistermacher Bernhard Summer, Cotrainerin Valentina Steiner und Torfrau Nathalie Bachmeier gebührend verabschiedet. Gefeiert wurde am Sportplatz Röthis noch mehrere Stunden, verließ doch eine Persönlichkeit den Klub, welcher fast seit der Gründung den eigenständigen Frauenfußballklub Vorarlberg mitgeprägt hat. Bereits am 11. Juni, aber nur für zwei Wochen bittet Neocoach Leandro Simonelli das FFC-Team zum ersten Training. „Ich will meine neue Mannschaft kennenlernen und ab Mitte Juli geht es dann so richtig los“, so Simonelli. Veränderungen in der Mannschaft wird es keine allzugroßen geben. Die Suche nach einem Cotrainer läuft auf Hochtouren. Übrigens: Die zweite Kampfmannschaft von FFC Vorderland wird in der kommenden Saison nur noch auf Landesebene spielen.


06/01

Mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Wacker Innsbruck feierte unsere 1. Mannschaft einen erfreulichen Abschluß der zweiten Saison in der Planet Pure Frauen-Bundesliga..Danke an alle Spielerinnen und dem Betreuerteam für den Einsatz in der gesamten Saison.
Game over! Final Score: 2:1
Half 2

84'

Goal! FFC fairvesta Vorderland Anna Bereuter

77'

Substitution - FFC fairvesta Vorderland Out: Nairelis Nazareth Gutierrez. In: Fabienne Hofer.

67'

Substitution - FC Wacker Innsbruck Out: Valentina Kröll. In: Rachel Hoekstra.

58'

Scoring opportunity FC Wacker Innsbruck Maria Plattner

50'

Scoring opportunity FFC fairvesta Vorderland Patricia Pfanner

46'

Anpfiff zur 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 1:1
Half 1

43'

Scoring opportunity FFC fairvesta Vorderland Jasmine Kirchmann

42'

Scoring opportunity FFC fairvesta Vorderland Patricia Pfanner

35'

Scoring opportunity FFC fairvesta Vorderland Verena Müller

20'

Scoring opportunity FFC fairvesta Vorderland Verena Müller

19'

Scoring opportunity FC Wacker Innsbruck Shiho Tomari


Lineup

FFC fairvesta Vorderland


Goal Keeper
Nathalie Bachmeier

Midfield
Verena MüllerJana SachsJasmine KirchmannHanna WeissPatricia PfannerSarah SchneiderYaribeth Andreina Ulacio VillanuevaVeronika VonbrülAnna BereuterNairelis Nazareth Gutierrez

Bench
Sarah TraxlLaura PetricFabienne HoferGeraldine Pascale Schnetzer


FC Wacker Innsbruck


Goal Keeper
Julia Zangerl

Midfield
Johanna MorscherValentina KröllEva Maria DenggSarah SchwaningerShiho TomariMaria PlattnerAnna InnerhuberRachel HoekstraMarin FujisawaCarina Widauer

Bench
Carolin GrössingerLilli PurtschellerFranziska Pittl



Information

Starts at

Last Updated


Reporter